Schnapsträger

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier jetzt ein weiteres Teil für das " Oktoberfest".

Ein Schnapsträger für 10 " Pinnchen".

Damit er bei der Länge von fast 1 Meter nicht zu schwer wird ,habe ich ihna aus Paulownia (Blauglockenholz) gemacht.
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Akku-Schrauber
  • Frästisch
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Kantholz | Paulownia (55x55x800)
  • 1 x Leimholzplatte | Paulownia (30x20x18)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Teil1

Das Kantholz wird auf Länge gebracht und die Löcher für die Vertiefungen (10) angerissen.

Mit einem 40 mm Forstnerbohrer werden die Löcher ca. 15mm tief gebohrt.( Bild 3)

Am Frästisch werden noch die Kanten gefräßt.
 

2 2

Teil 2

Als Griff habe ich die Vorlage von einem Schiebeholz genommen und an der Dekupiersäge ausgesägt.
Die Kanten mit einem Fräser abgerundet.
Nach dem schleifen wurden die beiden Teile verleimt und zusätzlich mit zwei Dübeln verstärkt.( Bild 4+5)

Als Abschluß noch mit Klarlack versiegelt( Bild 6)

Bild 7 bestückt und fertig zum Einsatz

 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.