Schmuckregal Teil 2

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Nachdem eines meiner letzten Projekte das Schmuckregal für meine Tochter war, kam mein Patenkind auch auf die Idee eines zu wollen.

Allerdings sollte es diesmal etwas anders werden.

Deshalb der Entschluss ein Ampelmänchen Schmuckregal zu bauen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSB 750 RE
  • PSR
  • Trio
  • TS 55
  • Stichsäge
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholzplatte 60 x 40 x 3 cm
  • 1 x Balsaholz 1 cm stark (2 St. 15 x 5 cm , 1 St. 10 x 5 cm )
  • 10 x Spax Schrauben (0,5 cm)
  • 4 x Holzdübel 4 mm
  • 1 x Holzleim
  • 1 x Vorlack in Rot
  • 1 x Wasserlack RAL 3000

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Aufzeichnen - Zuschnitt

Als erstes wurde auf die Leimholzplatte 60 x 40 cm 3 cm stark das Grundmaß aufgezeichnet.

Danach erfolgte der Zuschnitt mit Hilfe der Stichsäge

Als 2 Schritt wurden 2 Handstücke zugesägt.

2 6

Kanten glätten

Mit Hilfe des Dremel Trios und einem Kantenfräßer wurden die Kanten sauber geglättet.

3 6

Zuschnitt Ablagefächer

Als nächster Arbeitsschritt wurden die Ablagefächer aufgezeichnet und mit Hilfe der Tischkreissäge zugschnitten.Material Balsaholz 1 cm stark.2 Stück 5 x 15 cm1 Stück 5 x 10 cm

4 6

Montage der einzelnen Teile

Als nächster Schritt wurden die Ablagefächer mit 1 cm Spax- Schrauben angebracht. je 1 Ablagefach an den Armen und 1 Ablagefach am FußteilDanach wurden mit Hilfe einer Bohrhilfe die Löcher für die 4mm Holzdübel gebohrt und mit Holzleim fest verbunden.

5 6

Spachteln, verschleifen und lackieren

Als nächstes wurden die Unebenheiten gespachtelt. Nach der Trocknung der Spachtelmasse wurde das Ampelmänchen mit 180er Schleifpapier fein geglättet.Danach erfolgte ein Grundanstrich mit Vorlack.Nach der Trocknung erfolgte noch 2fache Lackierung in RAL 3000.Da es für Kinder ein Regal ist sind die Anstriche sind in Wasserqualität ausgeführt.

6 6

Haken anbringen und Montage an der Wand

Als letztes wurden mit Hilfe von kurzen Nägeln die Haken für die Ketten und Ringe angebracht. Vorlage war in Etwa ein lächelndes Gesicht.Danach erfolgte die Montage an der Wand mit 6 mm Dübeln und 2 HakenHierbei kam die neue PSB 750 RCA zum Einsatz.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.