Schmuckhalter Apfelbaumast

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau hat vor längerem (und wieder beginnt ein Projekt mit diesem Satz) mal einen Ast unseres Apfelbaums abgeschnitten. Der sollte damals eigentlich ins Terrarium, hatten dann aber was anderes genommen. 
Da ich mehrere Uhren habe die immer überall rum liegen, wollte ich nun ein Halter dafür bauen. Dabei viel mir der Ast wieder ins Auge. Da der aber sehr dreckig war, musste er erstmal geschählt werden. Dann noch eine Halterung bauen und schon ist das Schmuckstück für den Schmuck fertig.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Schnitzmesser
  • säge
Materialliste
  • 1 x Ast | Apfelbaun (ca 1m)

1 3

Ast schälen

Von dem großen Ast habe ich ein Stück abgeschnitten. Um den Dreck abzubekommen habe ich einige Dinge probiert. Als erstes habe ich eine Drahtbürste benutzt. Damit ging der grobe Dreck weg, aber schön sah das noch nicht aus. Dann habe ich es mit Schmirgelpapiert versucht. Das ging schon besser, aber gerade die Stellen mit den Ästen waren nicht in den Griff zu bekommen. Dann kam ich auf die Idee den Ast zu schählen. Dazu habe ich ein Schnitzmesser benutzt. Das Dauert zwar, war aber die efektifste Methode. 

2 3

Plan ändern. Noch mehr Schählen

Das Erbegniss hat mich sehr überzeugt. Und der rest von dem Ast sah noch so klasse aus, das ich mich entschieden habe den restlichen Ast auch zu schälen und neben den Uhren auch noch den Schmuck dort anzuhängen. 

3 3

Halterung bauen

Damit das ganze Ding auch steht, muss da noch eine Halterung dran gebaut werden. An das eine Ende habe ich eine kleine Platte aus einem Restholzstück geschraubt. Für die andere Seite habe ich das zuvor abgesägte und geschälte Aststück genommen und festgeschraubt. 
Jetzt nur noch Aufstellen und bestücken.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen