Schmuckbücher und -dosen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Huhu,
wollte Euch mal zeigen was ich aus alten Büchern so mache.

Material:

  1. alte Bücher
  2. Fotos oder Postkarten
  3. Heißkleber
  4. goldene und silberne Sprühfarbe
  5. Kunstblumen
  6. Basteldraht
  7. Efeu
  8. Schleierkraut
  9. eventuell eine weiße Taube
  10. Schleifenband
  11. Herzdose aus Span

So geht's:

Die Fotos, Postkarten oder Text werden auf die Größe des Buches kopiert. Die mittleren acht Seiten werden nach oben genommen, sie werden später gerollt. Darunter die Fotos oder Postkarten kleben. Auf die mittleren Seiten werden je 1 Seite mit Noten, aus einem Liederbuch kopiert und aufgeklebt.

Die Seiten zu Rollen drehen, besser etwas kürzer schneiden, sonst werden sie zu groß und innen mit Kleber befestigen. Nun werden die Ränder wellenartig mit Heißkleber geklebt, damit alle Seiten zusammen sind.

Jetzt das Buch mit Sprühfarbe besprühen, aber nur die Ränder, das Bild vielleicht etwas abdecken (erfordert etwas Geschick), damit nicht das ganze Bild besprüht wird. Ein Sträußchen binden, mit einer Schleife versehen, die Drähte mit Blumenklebeband umwickeln, umknicken und oben zwischen die Rolle stecken. Nicht zu groß, sonst sieht man die Bilder nicht mehr, lieber am Schluß noch etwas wegschneiden.

Zur Silberhochzeit das Buch in silber gestalten und eine Taube in der Mitte aufsetzen.
Wenn kein Foto vom Brautpaar vorhanden ist, wird eine Karte genommen, wieder kopieren wie oben und schreibt entweder den Trauspruch oder einen anderen schönen Text.

Die Herzdose ist aus Span und wird genauso bearbeitet wie die Bücher den Deckel vorher abnehmen sonst geht die Dose nicht mehr auf. Diese Dose kann mit süßen Leckereien befüllt, ein schönes Geschenk abgeben.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.