Schlüsselbart

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da,jeder von uns ein Schlüssel für den Garten braucht,hab ich mal ein paar Schlüssel nachgebaut,hatte das mal abgeschaut ;0)vor Jahren und es geht immer noch
Damals (DDR)hatten wir nur Feilen und heute hab ich den Dremel mal wieder in Anspruch genommen,warum ein neues Schloß kaufen wenn der Rohling nur 22 DDR Pfennig (EVP) gekostet hat,es muß nicht immer ALLES Neu sein,es ist doch nur für die Gartentür,wenn ich die Preise für ein neues Schloß sehe,nee Danke

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Feile
  • Sandpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Anzeichnen&Bearbeiten

nun hab ich vom Orginal die Führung auf den Rohling übertragen,danach erst mal grob mit der Eisensäge und grobe Feile bearbeitet,jetzt kommt der Dremel ins Spiel,hab mir sehr viel Feilen gespart

2 2

Feinschliff

nach den Groben kommt nun das Feine,der Dremel war mir eine große Hilfe,leider hat gerade mal eine Scheibe für ein Schlüssel gereicht und brauchte nicht einmal Nachladen,hab auch kein Vidio gemacht,weil ich ja nur 2 Hände habe,da kahm mir eine Erinnerung im Sinn ;o).hatte mm für mm abgearbeitet,ging Prima
Nun konnte ich den Bart mit einer feinen Feile noch den letzten Schliff geben,hatte mir vorher einen Abdruck in Gips gemacht,zweck anpassen
PS.es ist NICHT für einen Einbruch gedacht


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.