Schleifvorrichtung für Schraubendreher

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das schleifen von Schraubendrehern von Hand ohne eine Vorrichtung braucht schon eine geübte Hand, die ich so nicht habe. Deshalb habe ich mir diese einfache Vorrichtung gebastelt.

In einen Aluklotz mit den Maßen 50 x 30 x 30mm habe ich 3 verschieden große Bohrungen gemacht, und von oben jeweils ein Gewinde zum klemmen des Schr.drehers gemacht. Aber Achtung ! die Madenschrauben dürfen nicht vorstehen, sonst liegt das Teil nicht eben auf.

So können alle vier Seiten in einer Aufspannung geschliffen werden.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.