Schleifpapier Kiste

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hab mir aus Resten eine Kiste für Schleifmittel gebaut weil mich es immer nervte weil das Schleifpapier überall rumlag. Genaue Bauanleitung  habe ich nicht und die Maße muss ja jeder für sich selber rausfeinden weil, ja nicht jeder das Schleifpapier hat was ich nutze. Soll auch nur als idee oder anregung für andre sein. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Handsäge
  • Stechbeitel
  • Holzhammer
  • Zwingen
  • Leim
  • Anreißwerkzeuge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Holzverbindung

die Kiste an ein klassische halbverdeckte Zinken bekommen.
Der Boden ist einfach aufgeleimt Multiplex Birke

hier der link zum herstellen der Zinken
http://www.schreiner-seiten.de/verbindungen/v_zinkung-halbverdeckt.php

2 4

die Einteilungen

hab mir einfach aus Resten ein paar Trennbretter gemacht und  auf der "Hirnholzseite" die Aufteilung angerissen und mit der Stichsäge ausgeschnitten

habe noch mal schnell ein Bild gemacht wie ich das meinte die teile mit dem X blieben stehen links und rechts würden abgesägt

3 4

Oberflächenbehandlung

Dafür habe ich das Clou Hartöl für Boden und Treppen genommen.
Erst habe ich alles geschliffen angefangen mit P80, P120, P150 und zum Schluss P180 wässern und die aufgestellten fasern die sich vom wässern aufstellten mit P180 (ein neues Scharfes) brechen
Als Grundierung habe ich erst das Farblos aufgetragen und dann kam erst das rotbraun nach Trocknung der ersten Schicht alles mit einem alten schwamm zum abwaschen und mit der grünen Seite zum schruppen habe ich den zwischenschliff gemacht und nach ein paar Tagen alles mit P400 poliert 

4 4

die Masse

die Masse haben sich nach dem schleifpapier gerichtet welches ich benutze

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mirka+schleifpad&_sacat=0&_odkw=mirka+siasoft&_osacat=0


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.