Schatzkiste - Arche

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung


Ein Wunsch meiner Liebsten war eine Schatztruhe.
Ich wollte ihr eine ganz einzigartige bauen und das ist das Ergebnis:

Die vielen Tiere sind ein Muss für jede Arche...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Der Rohbau ensteht

Nach viel Sägen, Schleifen und Leimen, sind zwei Hälften entstanden.

2 9

Linke Hälfte

Die Innenaufnahme des Eingangs. Hier soll noch eine Spieluhr eingesetzt werden und Einteilungen fehlen noch.

3 9

Rechte Hälfte

Die andere Seite zeigt ein schon fast fertigen Teil. Man sieht hier gut, dass das Boot aus vielen kleinen Stäbchen gemacht ist, die außen beschliffen wurden.

4 9

Halbfertig

Für Stabilität und ein hübsches Aussehen bekommen die Hälften noch Bretter in denen die Öffnungen eingesägt werden. Außerdem tragen sie die Scharniere zum Öffnen.

5 9

Außenansicht

So, Außenansicht des Rumpfes.

6 9

Ein Häuschen für die Bewohner

Nun hat die Arche auch noch ein Häuschen bekommen. Es passen ja unmöglich alle Tiere nur unten rein und Herr Noah mit Familie soll ja auch irgendwo sein Plätzchen haben.

7 9

Damit das Boot nicht kentert.

Der Rohbau sieht schon fertig aus. Der Teil, der geöffnet wird trägt ein großes Gewicht, die große Bodenplatte sorgt dafür, dass das Boot nicht umkippt (untergeht).

8 9

kleine Details

Unter dem kleinen Herz befindet sich ein Brummen. Das hat sich meine Freundin gewünscht.

9 9

Ein Blick ins Innere

Der Rohbau ist fertig. Hier noch ein Blick ins Innere.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.