Schatz WIR könnten die Terrasse mal erneuern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Mein erstes Projekt was ich hier einstelle, hoffe es gefällt so dem einen oder anderen.

Unsere Alte Terrasse hatte alles andere als ausgedient.
Was die alles erlebt hat? da kann man warscheinlich ein Buch schreiben.
Nun ja mein allergrößter Schatz nahm mich in den Arm und sprach:
Lass UNS doch die Terrasse machen :)
ich guckte und bevor ich was sagen konnte sagte Sie:
Ja Schatz, WIR könnten die Terrasse mal erneuern.

A L S O, machte ICH mich ans Werk (Wer kennt das nicht?)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Wir bauen auf und reißen nieder

Voller Tatendrang und elan begann somit der Abbruch.
Und da mann schonmal dabei ist wollte Mausi auch gleich neue Fenster und Türen.
Somit wuchs das ganze und meine To-Do liste wurde ein bischen größer.
Rubbel die Katz ward aus der Terrasse das Untergeschoss mit im Plan. Aber wir beschränken uns mal auf die Terrasse :).

2 9

Genug gelüftet

Damit es nicht nicht zu Zugig wird wurden erstmal die Löcher wieder verschlossenund drinnen fertiggemacht.

3 9

Wir sind noch nicht Müde

Anschließen wurde eine kleine Gartenhütte angeschafft um die ganzen Materialien auch irgendwo lagern zu können.
Nachdem drinnen wieder bewohnbare Atmosphäre geschaffen wurde ging es weiter mit dem Abriss.

4 9

Wärmer soll es auch noch werden

Wenn wir schonmal dabei sind, auch gleich noch ein bissl Styropor an die Wand gepackt.
Nach dem Vorverputzen ging es dann an die neue Bodenplatte für die Terrasse. Sie soll länger werden wie die alte auf ein Maß von 7x5m (längexbreite).
In der Zeit wo der vergossene Beton aushärtet und trocknet noch eine kleine Holzmiete zusammengenagelt.
Nach dem der Beton Trocken war konnte ich die Hauswand mit Rauputz Fertigputzen.

5 9

Puzzlen ist schon was feines

Wir haben uns für Polygonalplatten entschieden.
Da wir nicht genau wusste wie wir es anfangen sollten haben wir erst einmal mit Trockenübungen begonnen und sind dann ins Verkleben übergegangen.

6 9

Am nächsten Tag

da kam der Regen, zum glück nicht viel!!!
Nach zwei Tagen Pause war dann das verfugen drann und die Gartenhütte hat auch eine kleine Terrasse bekommen.


7 9

Resteverwertung

Aus den restlichen Platten habe ich mir eine kleine feuerstelle geabut, einfach im Krei übereinandergestapelt und zündel, zündel Flamme an.

8 9

Und das Beste kommt zum schluss

Nachdem ich (WIR) den ganzen Sommer über so viel Spass im Garten und Haus hatten kam dann das Tolle Teil !!!
Das Terrassendach mit Echtglas.
Ein Tag Aufbau und endlich (fast) Fertig.

9 9

Nachdem Gras über die Sache gewachsen ist

Die ganze Aktion ist jetzt ein Jahr her und nach etwas Bepflanzung ist dies nun unser Ergebniss.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.