Schatulle mit Geheimfach

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

*„Wie macht man die denn auf?“ Diese Frage stellt sich unweigerlich, wenn man die Schatulle in Händen hält. Nicht nur im Schmuckkästchen lagert Reizvolles, schon der raffinierte Schließ-Mechanismus des Schmuckkastens verströmt einen besonderen Zauber. (*Originalzitat)
In der "Selbst ist der Mann" Ausgabe 10/2011 war eine Bauanleitung für eine Schatulle mit Geheimfach die mich faszinierte. Die Bauanleitung kann man hier sich ansehen. Die ganze Schatulle ist aus Nußbaumholz und entgegen der Beschreibung war die Herstellung für mich sehr aufwändig, da man viele verschiedene Holzstärken aushobeln mußte. Das Video wurde diesmal von mir erstellt und ist mein erstes in dieser Form - ich bitte um Nachsicht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Hobel
  • Tischkreissäge
  • Oberfräse

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Detailbilder

Diese Schatulle wurde in einer Zeit von mir gebaut, als ich noch nicht mit einer Kamera in meiner Werkstatt unterwegs war. Ich kann lediglich mit Detailfotos dienen. Eine detaillierte Bauanleitung mit Bauplan ist unter folgendem Link erhältlich. In den Bildern wird Schritt für Schritt die Vorgehensweise erläutert, wie man die Schatulle öffnet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.