Sandkasten- Sitzbänke

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Hallo,

anbei zeige ich Euch einige Bilder, wie wir den Sandkasten von den Kids ein wenig aufgemöbelt haben. Die Kids hatten soviel Spielzeug im Sandkasten, dass der Deckel schon gar nicht mehr zu ging und außerdem wollte ich eine Sitzfläche für die Erwachsenen dabei haben.

Geplant war eigentlich noch viel mehr, aber dazu ist es im ersten Schritt nicht gekommen - seht selbst.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Schrauber
  • Pinsel, Rollen etc.
Materialliste
  • 3 x Douglasie Terrassenholz
  • Schrauben

1 1

Pflanzkästen besorgen

Wir haben hier mal den teureren, aber auch einfacheren Weg gewählt und haben uns zwei fertige Pflanzkästen gekauft. Dazu noch 3 Holzdielen aus Douglasien.

Die Pflanzkästen haben wir abgeschliffen, damit keine Splitter herausragen und farblich in einem etwas dunkeleren Ton gestrichen. Nach nochmaligem Anstrich und Trocknungszeit haben wir die Terrassendielen entsprechende angeordenet, angezeichnet und gesägt. Mit zwei / drei Dachlatten quer von der Unterseite mit SChrauben verbunden und derzeit liegen nur auf den Pflanzkästen als Sitzbank und Deckel für die Sandspielsachen.

Geplant war eigentlich, dass in einen Kasten noch eine Teichpumpe und ein kleines Becken hineinkommt, damit die Kinder auch schön mit Wasser und Sand spielen können ;-) Aber das haben wir bisher auch noch nicht geschafft zeitlich. Zudem sollen noch Scharniere an die Deckel, dass die auch von den Kids leichter zu bedienen sind.

Viel Spaß beim nachbauen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen