Salzteig

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo ich habe für meine tochter heute salzteig zum kneten und basteln gemacht und habe selbst gleich mal ein bisschen deko gemacht. eignet sich auch sehr gut für weihnachtsdeko.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 400g x mehl
  • 200g x salz
  • 3El x Öl
  • 500ml x wasser

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Teig zubereiten

Alle zutaten mit dem Handmixer zu einen teig kneten evtl.nochmal mit den Händen durchkneten(achtung heiß).
Die fertig geformten teile kommen am besten bei 50 grad für ein paar stunden in den ofen.

Wer mag kann alles noch bemalen.

Der übrige teig hält sich noch ein bisschen wenn man ihn in einem gefrierbeutel aufbewahrt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.