STATEMENT-KETTE

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Statement-Ketten liegen gerade sehr im Trend. Doch warum viel Geld dafür ausgeben, wenn ihr ganz einfach eure eigene Kette herstellen könnt. Folgt unseren Anweisungen und kreiert eine ganz persönliche und einzigartige Statement-Kette.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Engraver
  • VersaFlame
  • 7700
  • Diamant-Gravierspitze 9929
  • SpeedClic™ Aufspanndorn SC402
  • Dremel Polierscheibe 423S
  • Polierpaste 421
  • Zange
Materialliste
  • Faden | gewachste Baumwole
  • Glasperlen
  • Abschlusskappen
  • Binderinge
  • Ring-und Stabverschluss
  • Knetsilber | Precious Metal Clay Silber-Ton
  • Nietstifte silber

1 3

Schritt 1

Schneidet einen langen Faden ab und zieht Perlen auf. Macht einen Knoten vor und nach jeder Perle, um sie zu fixieren. Zieht die Perlen bis zur gewünschten Länge auf.
Bringt dann die Abschlusskappen, Binderinge und den Ring- und Stabverschluss an.

2 3

Schritt 2

Rollt das Knetsilber aus und umhüllt damit eine Perle, um eine dekorative Perlenkappe zu erhalten (beim Trocknen schrumpft der Ton ein wenig). Stecht am obersten Punkt ein kleines Loch in die Perlenkappe. Brennt das Knetsilber nach dem vollständigen Trocknen mit dem Dremel VersaFlame.
Dremel -Tipp!
Bringt auf allen Oberflächen, die mit dem Knetsilber in Berührung kommen, eine leichte Beschichtung z. B. aus Olivenöl oder Vaseline auf, damit das Knetsilber nicht haftet.

3 3

Schritt 3

Graviert dann mit dem Dremel Engraver (Diamant-Gravierspitze 9929) ein wendelförmiges Muster auf die silberne Perlenkappe. Poliert die Perlenkappe mit dem Dremel 7700 (SpeedClic Aufspanndorn SC402 mit der Polierscheibe 423S). Das beste Ergebnis erhaltet ihr, wenn ihr dabei etwas Dremel Polierpaste 421 auftragt. Zieht die Perle auf den Nietstift auf und bringt die Perlenkappe an der Perle an. Biegt das Ende des Nietstifts mit einer Zange zurecht und befestigt den Stift in der Mitte der Kette.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen