Rouladenbrett

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieses Brett ist vor langer Zeit einmal aus einer Laune heraus gebaut worden.
Ich wollte einmal Putenrouladen ausprobieren. Putenrouladen gibt es aber nicht.
Also ein Vesperbrettchen genommen und Vierkant-Buchenholzstäbchen draufgeleimt.
Auf der einen Seite sind es 8 mm, und auf der anderen 10 mm Stäbchen.
Man braucht noch ein langes sehr scharfes Messer. Ich habe ein Schinkenmesser genommen, was auch bei Serano Schinken benutzt wird. Fleisch darauflegen und in Sägebewegung über die Stäbchen gleiten. Werden schön gleichmäßig dick. Man kann es auch für Schnitzel nehmen. Aber bitte vorsichtig, Verletzungsgefahr!!!


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.