Rollenbock Umbau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe einen Wolfcraft Rollenbock an dem mich immer gestört hat dass wenn man eine Platte geführt hat die Rolle sich ja immer nur in eine Richtung bewegt. Steht er nicht gerade funktioniert das Führen schon mal nicht so gut. Aus einer Verschrottung einer Maschine habe ich ein paar Führungsrollen ergattert. Über solche Rollen werden z.B. verpackte Artikel fortbewegt, sie laufen sehr schön und leise.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Passendes Material aus Verschrottung

Rollenbock, Führungsrollen und ein Stück Tischerplatte. Diese auf Maß gesägt und passende Löcher mit dem Astlochbohrer gebohrt in die die Rollen samt Gehäuse eigeklebt werden.

2 3

Montage

3 3

Schnellverschluss und Test

Funktioniert!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.