Ritterhochbett für unseren Sohn

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    300 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Unser Sohn wird nun in 2 Tagen 4 Jahre alt und wünschte sich zusammen mit seiner Schwester ein Hochbett. Da er Geburtstag hat bekam er seins als erstes. Das von unserer Tochter folgt am nächsten Wochenende inkl. Projektbeschreibung.

Dieses Hochbett haben wir an Anlehnung des Ritterhochbettes von Toom nachgebaut.
http://www.toom-baumarkt.de/selbermachen/selbstbauideen/hochbett-kunibert/

Wir haben es in dieser Hinsicht modifiziert, das es 50cm Höher ist, wir nur einen 90iger Matratze verwenden und ein paar Maße der Hölzer der handelsüblichen angepasst haben.

z.b. wird im Bauplan mit 70x70mm Balken gearbeitet. Wir haben 80x60mm Balken genutzt.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Holz aussuchen und liefern lassen

Da wir nicht so viel Platz, Zeit ect hatten. Haben wir nach dem Bauplan uns das Holz im Handel zuschneiden und liefern lassen.

Dann hiess es Schleifen Schleifen Schleifen.

2 5

Lasieren und Lackieren

nach dem Schleifen musste alles Lasiert bzw. Lackiert werden.

Wir haben Lasur in Birke genommen und Acryllack für den Ritterturm.

3 5

Zusammenschrauben

Dann konnte das Zusammenschrauben erfolgen.

als 1. das Lattenrost

und die Treppe

4 5

Turm

den Turm zusammenschrauben... hat uns 3h gekostet.

5 5

Bett aufbauen

dann konnte das Bett zusammengebaut werden.
Als Auflagen haben wir Schwerlastwinkel genommen.
und haben 100derte Schrauben verschraubt.
Es fehlen als Fotoserie ein paar Fotos, aber ich denke man kann alles grob erkennen.

Es fehlen noch die Fensterläden, die werden dann noch in den nächsten Tagen angebaut.
Da füge ich dann noch ein Bild dazu ein.
Unser Sohn hat nun schon selig die 1. Nacht drin geschlafen und ist überglücklich.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.