Reparatur eines Sonnenschirms

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meinem verstorbenen Vater sei Dank :)
Von ihm hab ich viele Tipps gelernt (...und den Sonnenschirm geerbt :) !!)
Was macht man, wenn die Originalhülse, die die Schirmbespannung am richtigen Ort fixiert, kaputt oder weg ist???
Gaaanz einfach!!
Man nimmt einen Dübel!!!
ich habe Vatis Methode etwas weiterentwickelt: Er hat den Dübel mit Draht umwickelt, damit die Schirmstangen nicht dadurchstechen - ich habe wieder die Bosch-Heißklebepistole eingesetzt.
Das Einzige, was ich noch machen werde, ist den Dübel zusätzlich noch mit Zwirn an der Bespannung annähen...nur zur Sicherheit, falls... (der Kleber mal nachgibt ;) )

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

ganz schnell und einfach

Dübel dem Gestänge anpassen... ich hab einen 10er genommen, 8er wäre bestimmt auch gegangen (fand nur das Grün schöner :)))
Dübel auf das Gestänge schieben und die Bespannung an die richtige Stelle ziehen. Dann (reichlich ;) ) Heißkleber auf die Naht des Stoffes geben und den Dübel andrücken bis Kleber fest. Den Schlitz des Dübels mit Kleber füllen, fertig!!
Schnell und effektiv! Mein Schirm ist schon bestimmt 25 jahre alt, wenn nicht älter! (Meine Eltern hatten ihn schon, als ich aus den USA zurückkam (1998) und da müssen sie ihn schon ein paar Jährchen gehabt haben ...
Ich werde den Dübel aber sicherheitshalber noch zusätzlich mit Zwirn annähen, das nimmt etwas die Spannung vom Kleber ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.