Reparatur Bosch POF1400ACE LED-Beleuchtung (Mini-Projekt !)

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    19 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe hier schon mal ein Ähnliches Projekt gesehen was sich auf die Beleuchtung von der BNosch POF 1400ACE Oberfräse bezog. In dem Projekt war eine Verschmutzung die Uhrsache für den LED-Ausfall.
Auch bei meiner Oberfräse sollte sich irgendwann das Problem Melden (leider :-( ). Ich habe dann versucht die Paltine zu Reinigen doch Leider ohne Erfolg.
Daher neue Ersatzteile Bestellt und eingebaut, schon war der Trops gelutscht :-).

Du brauchst

Werkzeuge
  • Kreuzschlitzschraubendreher
Materialliste
  • 1 x Orginalteilesatz für der Gerät | Verschieden (/)

1 1

Teile Tauschen

Endlich waren meine Teile da. Es gab die Teile nicht einzeln sondern nur als Satz, allerdings für 19€ kann man echt nix Sagen!
Der Satz bestand aus:
- Platine mit Gehäuse
- Neue Schrauben für das Gehäuse
- Neues Polrad
- 8mm Nutfräser
Ja man will es kaum Glauben aber ein Nutfräser war zu meinen Erstaunen auch dabei :-).

Als erstes erst einmal die 4 Schrauben Lösen. Nach dem Abnehmen des Gehäuses kam mir auch schon die Platine entgegen.
Zunächst wollte ich erst mal da alles Reinigen. Hab einfach mit dem Kompressor mal alles schön Ausgeblasen. Jetzt noch das Polrad Abgewischt damit das auch schön sauber ist.
Die neue Platine mit dem neuen Gehäuse drauf setzten und fest Schrauben.
Erster Funktionstest, in der Hoffnung das nicht das Polrad ne Macke hat und siehe da DAT GEHT :-).

Bewertung des ganzen:
- 1 Woche nach der Bestellung auf die Teile warten
- Umfang des Satztes größer als Gedacht :-)
- 5 min Arbeitsleistung
Ergebnis: Diese Reparatur ist für jeden Einfach und möglich. Und mit 19€ wirklich Kostengünstig!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen