Reifenregal, platzsparende Lagerung der Sommer- bzw. Winterräder "Ordnung in der Garage"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich musste eine platzsparende Möglichkeit finden um 2 Satz Sommer- bzw. Winterräder in der Garage zu lagern, drei Punkten musste ich Beachtung schenken ... schonende Lagerung für Felge und Reifen, platzsparend und natürlich sicher.       


Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Die Planung im google Sketchup ...

mit einigen hin und her, hab ich dann die für mich richtige Lösung geplant 

2 8

Material, Stückliste erstellen

3 8

Bearbeitung

Die Ausklingung hab ich mit der Handkreissäge erstellt, 

Alle Kanten mit der Oberfräse gefast
Bohrungen für die Stellfüße

4 8

Oberfläche ...

mit Vorstreichfarbe grundieren und Risse / Löcher verspachteln  

5 8

Endbehandlung

Zwischenschliff aller Teile (180er) und anschließende Lackierung, alle teile rundum mit 3 Schichten Acryllack seidenmatt  

6 8

Gewindestangen und 1/2" Rohr

Zur Verbindung und Aussteifung zwischen vorderen und hinteren Rahmen hab ich M10 Gewindestangen in 1/2" Rohren gewählt

7 8

Zusammenbau

nachdem die lackierten Teile ca. 3 Tage Zeit hatten zu trocknen, hab ich mich an den Zusammenbau gemacht   

8 8

Endmontage / Detailbilder

hier lagern aktuell 2 Satz Winterräder


225 / 50 / 17" untern und 205 / 55 / 16" oben

aber auch meine Sommerräder  235 / 35 / 19" finden in den Wintermonaten platz darin.

   


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.