Regen - bzw. Hagelschutz für meine Hängegeranien

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe auf meinem Balkon 14 Geranienkästen ( je 2x 60cm ). Damit bei starkem Regen oder Hagel kein Schaden an den Blumen entsteht, habe ich 7 Bretter ( 125 cm x 50 cm , 1 cm stark )   mit je 2 Scharnieren am Balkon befestigt. Diese klappe ich bei Regen oder hagel nach außen, damit die Blumen geschützt sind. Das hat mir jetzt auch bei dem Kälteeinbruch geholfen. siehe auch Fotos.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 7 x Bretter | HolzMaterial (125 cm x 50 cm x 1 cm)
  • 14 x Schaniere | Metall (15 x 3 cm)
  • 84 x Spaxschrauben (30 x3)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Regen - bzw. Hagelschutz für Balkonkästen

Ich habe meine Hängegeranien pro Doppelkasten ( 2x 60 cm )  mit jeweils einem Brett ( 125 cm x 50 cm x 1cm ) vor starkem Regen , bzw. Hagel , durch ausklappen geschützt.
Die Bretter habe ich mit je 2 Schaniere am Holzbalkongeländer befestigt. Bei Regen oder Hagel klappe ich diese nach aussen. Schon ist der Schutz perfekt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.