Regal Nummer 2

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


Wie in Regal Nummer 1 schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Schönen Kinderzimmer Regal für die Wand.

Deswegen habe ich mal 2 Verschieden gebaut und wir schauen mal welches uns besser gefällt.

Das 2te Regal findet dann seinen Platz in meiner Werkstatt ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Multiplexplatten | Holz (25cm x 25cm x 1,8cm)
  • 2 x Multiplexplatten | Holz (25cm x 50cm x 1,8cm)
  • 12 x Beutel Holzdübel | Holz (8mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Zusägen

Ich habe mir im Baumarkt Restholz besorgt. Multiplex, 25cm Breit und einmal 80cm lang und einmal 1m lang und beide 18mm stark.
Deswegen der "günstige" Preis.
Hätte ich mir das im Baumarkt zuschneiden lassen, wäre es teurer geworden, aber auch einfacher ;)

Ich habe mir 2x 50cm und 2mal 25cm Platten ausgesägt.

In ermangelung einer Kreisäge, habe ich es mit der Stichsäge zugesägt.

Bei 18mm Stärke komme ich da auf ein Aussenmass von 28,6cm x 50cm.

2 5

Dübellöcher vorbohren

Bei diesem Regal möchte ich keine Verbindungen sehen, deswegen habe ich mich dafür entschieden sie zusammen zu dübeln.


Dann mit einer Dübelhilfe alle Dübellöcher bohren.

3 5

Zusammenbauen

Nun die Dübel rein und alle wir Seiten zusammensetzen.

4 5

Schleifen

Nun mit dem Exzenterschleifer alle Kanten abrunden und die Flächen schleifen.

5 5

Beizen

Nun das Holz weiss beizen.
Nach dem Beizen das Regal mit 320 Schmiergel abschleifen.

Fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.