Regal Nr. 2 aus Pappsäulen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

mein zweites Regal aus Pappsäulen, wurde aus einem alten Schrank gefertigt

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Ausgangsmaterial

als ausgangsmaterial hatte ich einen alten Schrank zur Verfügung.  aus dem wurden die Einzelnen Teile gefertigt

2 6

Aufsatz

zudem wollte ich auch einen kleinen Schrank obenauf setzen. Hierfür verwendete ich die Tür vom Schrank. die leisten für die kleine Schranktür fertigte ich aus einem alten Lattenrost vom Bett.  

3 6

Regalbretter zum Aufsatz

seitlich an dem Aufsatz sollen noch weitere Ragalbretter angefügt werden die Beine sind im Prinzip das Dach des ehemaligen Schrankes. die Leisten hierfür sind 40 x 40 x 250 mm nach vorn abgerundet  

4 6

Pappröhren

die Pappröhren sind vom Baumarkt (Fussbodenbelag) diese habe ich mit Beize dunkel-rustikal vorgestrichen Holzmaserung wurde mit Airbrushpistole aufgebracht. Dazu habe ich der Beize noch schwarze Acrylfarbe untergemischt.  gesprüht hab ich mit Evolution 2 in 1/ Düse 0,4 mm und 2 bar Druck  

ausführliche Airbrushschritte findet ihr auch beim 1. Pappröhren-Regal
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Buecherregal-Hochregal-/bauanleitung/1925/

5 6

Beizen

Das ganze Regal wurde nun mit oben genannter Holzbeize 2x eingestrichen nach dem Trocknen wurden alle Teile matt Lackiert. Wegen Zeitdruck verwendete ich lösungsmittelhaltigen Acryllack, diesen mischte ich ein drittel Schnelltrockner unter die kleine Schranktür wurde dunkelgrau lackiert

6 6

Aufbau

der Aufbau war in einer halben Stunde erledigt. Das Regal ruht auf den 2 Säulen und 4 Winkeln. das hintere Bein ist tatsächlich schief !! das Foto entstand vor dem entgültigen verschrauben. meiner Auftraggeberib und mir gefällt es. Durch den Mattlack wird die Airbrushmaserung nochmal hervorgehoben. Leider sieht man das in dem Bild nicht so richtig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.