Recycling Werkzeugwagen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Hallo mein Recycling Werkzeugwagen, das meiste Material war vorhanden.
Es sind verbaut:
1 alter wackliger Küchentisch ( Säulen und Rückwand)
1 alter Wäscheständer (Rohre Stoßkante unten)
1 Untergestell eines Campingtisches ( Griffe und Seitenhalterung)
2 Blech Kellerregale (Fachböden und obere Umrandung unter Kantenschutz)
1 Kaffeedose (Halter Kartuschenpistole)
1 Staubsaugerrohr ( Halterungen Kabelbinder)
diverses Rest Holz und Bodenbeläge

Der Grundgedanke ein Werkzeugwagen mit 8 Schubladen und ein wenig Sonderausstattung

SonderAusstattung:
1 abnehmbare Blechrückwand um Schaltpläne und Pläne aufzuhangen
3 Halter Kabelbinder
1 Halter verschiedene Spraydosen
1 Papierhalter
1 Halter für Liniale
1 Halter Kartuschenpistole etc.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 16 x Schubladenauszug | Metall (30 mm)
  • 4 x Laborrollen
  • 3 m x Kantenschutz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Grundgedanke

8 Kellerregal Fachböden umgekehrt mit der unterseite nach oben als Schubladen zu benutzen.

2 4

Grundgerüst

eine Spannplatte mit einem Rohr Rahmen aus einem alten Wäscheständer als Stoßkante versehen. Die Rohre zurechtgesägt und mit einem Innenrohr zusammengesteckt und mit Spax und vorbohren an den Boden angebracht. Rollen angebaut.

Dann die 4 Füße vom alten Küchentisch als Pfeiler Genommen.
Spannplatte oben drauf mit den Winkel  Füßen des Kellerregals als Kante.
Die Griffe sind aus dem Untergestell eines alten Campingtisches durchgesägt mit einem dünneren innen Rohr zusammen gesteckt.

Die Löcher wurden mit dem Kronenbohrer gebohrt und seitwärts durchgebohrt und verschraubt.

3 4

Schubladenauszug

Zuerst sehr genau die Position der Schubladen ausgemessen.

Das Problem war die Füße des Tisches liefen Konisch zusammen 45 mm auf 40 mm.
Das wiederum heisst unterschiedlich ausgleichen, mit Unterlagscheiben

Die Schubladen selber wurden mit Senkkopfschrauben und selbstsichernden Mutter festgeschraubt.

Ein Problem war das an den Böden Nasen eingestanzt waren zum einhängen als Regal die ich mit dem Schraubstock wieder eben machte.

Als Blende habe ich 8 mm Pappelsperrholz zugesägt und mit Senkkopfschrauben und selbstsichernden Mutter festgeschraubt.

Als Griff benutzte ich Imbusschrauben mit einer kontermutter und Unterlagsscheiben.

Das wichtigste war dann das einstellen der Schubladen damit es gleichmäßig aussieht.

4 4

Rückwand

Als Rückwand für die Pläne benutzte ich einen großen Fachboden in den ich im unteren Bereich links und rechts ein Röhrchen eingeschraubt habe.

Als Gegenstück benutzte ich 2 Regalhalter wie sie heute Öfters bei verdeckten Regalen verwendet werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.