Raumteiler - schnell, einfach und chic

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Vor kurzem haben wir aus unserem Schlafzimmer, welches lang und schmal ist, zwei "Räume" geschaffen. Unser Anliegen war, aus den vorhandenen Möbeln und ohne großen baulichen Aufwand die Bereiche optisch zu trennen und doch "luftig" wirken zu lassen.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Profilholzleisten | Holz (a 2,40m lang)
  • 1 x Pinsel
  • 20 x Nägel
  • Acrylfarbe RAL 9001
  • Klebeband
  • Holzspachtelmasse

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Tag 1

Als Raumteiler boten sich die zwei vorhandenen Bücherregale an, welche zum Glück auch von "hinten" nett anzuschauen waren. Denn die Rückwände waren aus massiven Holzleisten.
Am ersten Tag habe ich also die Rückwände der Bücherregale mit Wasser verdünnter weißer Acrylfarbe (RAL 9001) gestrichen und trocknen lassen.So war die Maserung des Holzes noch gut zu erkennen. Zuvor habe ich die Stellen mit Malerkreppband abgeklebt, welche nicht gestrichen werden sollten.

2 2

Tag 2

Am zweiten Tag habe ich die 2,40 Meter langen Profilholzleisten auf die richtige Länge mit der Gehrungssäge zugeschnitten und mit kleinen Nägeln an der Regalrückwand befestigt. Da ich auch die Holzabschnitte verwenden wollte, habe ich diese an den Übergängen mit Holzspachtelmasse verschlossen, trocknen lassen und anschließend mit Schleifpapier glatt geschliffen. So waren die Übergänge nicht mehr sichtbar.
Anschließend wurden die Leisten wie am Tag 1 gestrichen. Bild 3 bis 5
Naja, und Frau hat`s ja irgendwie mit Deko, also durfte die natürlich auch hier nicht fehlen ;o)
Anstatt der Nägel solltet ihr Stahlstifte benutzen. Kleiner Tipp von Dirk!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.