Rank.- & Gewächshilfe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo alle zusammen,

nun beginnt die Pflanzsaison und wir haben wie viele andere vor uns, eine wunderbare englische Kletterrose gekauft.
Nun bietet ein Balkon nicht allzuviel Platz und teure Rankhilfen sind nicht immer gleich schön und nützlich.
Daraufhin habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, dass ich mir eine Rankhilfe selber baue.

Seht selbst...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Seitenschneider, Säge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 5 x Bambusstangen | Holz (2m lang )
  • 1 x Rolle Pflanzdraht | Draht eben (1Euro bei Tedi)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Rohstoffe

Man nimmt ein Bündel Bambusstangen und schneidet diese auf die gewünschte Länge ab.
Am einfachsten ist eine kleine Säge, aber mir hat auch das Multitool PMF 10,8 Li von Bosch weitergeholfen.

2 3

Knoten machen

Damit die Stangen auch halten, mehrmals um die Kreuzstelle der Stangen den Draht wickeln. Ruhig 90 cm Draht pro Knotenpunkt, kreuzähnlich und stramm wickeln. Sollte dann in etwa so aussehen...

3 3

Fertig und aufstellen

Hat man im Abstand von ca. 10 - 15 cm die horizontalen Stangen fest verknotet, wird die Gewächshilfe sehr stabil daliegen, nun sollte man die im Boden eingesteckten Enden anspitzen und fertig ist nach ca. 2 Std. eure neue Rank.- und Gewächshilfe.Nun schaut eurer Kletterpflanze beim Wachsen zu. :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.