RAGNARS`S REVENGE, The Viking Computer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    300 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

RAGNAR`S REVENGE, The Viking Computer.


Ganz im Anfang wie immer, für die die es nicht wissen, bin Engländer also darf mein Deutsch nicht perfekt sein. :-)

Hi guys n dolls, es ist wieder so weit das ich mal wieder ein mod posten.
700 Stunden und ein unglaublich Recherchenorgie Später steht er ganz Stolz in mein Atelier.
Einige von euch waren auf der Stuttgarter Hobby Elektronik Messe und habens live gesehen. Das hier ist mein Erfolgreichste, eigentlich der Erfolgreichste Case in die Deutscher Meisterschafts Geschichte.
3x Gold, Für beste 100% Selbstgebaute Case (also ohne normaler gehäuse drin)
für betse Elktromechanic (Cases on the move), und Spektakulärtse Case auf der Gamescom 2015.
So genug eigenlob, jetzt die Beschreibung.
In vorab muss ich sagen, ich habe mir auch viel legenden die nicht war sind, aber fest in unsere köpfe verankert sind bedient, nicht nur wissenschaftliche beiesene tatsachen. Ja, es gab wahrscheinlich keine helme mit hörner, und einige andere sachen die im einer der videos erklärt werden. Aber daran ist teilweise Wagner Schuld.
Ragnar Lothbrok war abr sicher ein Nordman der erste stunde und es gibt genau so wie bei Robin Hodd mehr Legenden als Wahre Geschichten über Ihn. Allerdings einige dinge weis man ganz genau. Er war wahrscheinlich der erste Vikinger (Krieger-Warrior) der zum Christentum übergegangen ist.
Er ist zwar der Namenspatrone meiner Kunstwerk, allerdings es geht hier um alles was wir kennen, glauben, wissen und die legenden, wahrheiten, unwahrheiten, mythen etc.. rund um die Vikinger Allgemein.
Ich habe dieses Case als Casecon gebaut, das heist von grund, damit ich absolute freiheit habe um sein form so zu bauen wie ich will.
Zu recherche, diente der Vikings Museum in York England, Internet, Viel Literatur, Mein Geburtsort nahe Tynemouth (Tynemouth ist ein Flussmundung in nordost England) )wo die Nordmänner England zum ersten mal angegriffen haben, und der neue Serie womit ich mich dann doch entschieden habe ihn RAGNAR`S REVENGE zu nennen, namens VIKINGS.
Ragnars hat tatsächlich rache an sein brüder Rollo genommen, daher weil es lyrisch gut klingt, so nennte ich ihn auch.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 32

hintere abdeckschilder und lufterabdeckungen

diese schilder sind eher auch fantasievoll als realität. sie sollen das hintere achse bedecken und sind eher royal england als vikinger zuzuschriebn. selber schuld wenn die uns angreifen :-)


hier sieht man auch wie ich die RAGNARS REVENGE logo rein schneide, dahinter kommt dann leds. die speakers sind darunter und dazwischen die 2 lüfter.

2 32

jnieten nieten und noch mehr nieten

ja die viking hatten natürlich kein bosch akkuschrauber, weil sei keine schrauben hatten. die arbeiteten eher mit nägel und nieten system.

diese werden später als nieten erkennbar. in grunde ein stuck vierkannt buche, vierseiten geschliffen als fast pyramidenformig dann mit der bandsäge abgeschnitten. bis auf 1 bis 2 mm genu, mussten sogar nicht ganz genau sein mit absicht. so waren alle nietn damals, nicht genau. ich habe einfach alte kirchen turn angeschaut als muster. viking technology wird immer noch verwendet. :-)

3 32

breakdown und die erste farbe

die erste beize

4 32

nach dem die teile gebeizt waren,

dann merkte ich das sie alle viel zu brav und saube rwaren, als habe ich die teile mit schwarze drucke tinte in meinem airbrush weiter bearbeitet. die sollten noch älter und verdreckt ausschauen. hat gut geklappt. ich hatte in der zeit auch ein praktikant, tobias fand es ganz lustig wie mann sieht, oder waren es die airbrush dämpfe die er zu tief eingeatmet hat. :-)

5 32

then the shit hit the fan

dann der albtraub, ein teil geht kaputt beim schleifen. shit.

erst der schock, DCMM ist ein ein paar wochen, aber dann habe ich es reperieren können weil es genau da brach wo ich zu tief reingeritzt hatte. als viking smart repair time.

6 32

weiter ging es mit der helm

und andere teile die ausschauen sollten wie metal.

mein trick damit es asuschaut wie metal ist naturlich grundieren beim helm dann wasserbasiert und lösemittel basiert lack in je 2 schichten gleich zeitig druag lackieren, wichtig ist wasser zu erst. die lacke trocknen zu unterschiedlich zeiten und reagieren auf einander. die ergebnis kann sich sehen lassen  auch wenn es ca, 3 tage zum trocknen braucht. schon hat mann geschmiedete eisen aus holz.
den helm habe ich zusätzlich mit ein stuck schwam aif spitzzangen und acryl lack getupfere bearbeitet damit es etwas benutzt ausschaut.

7 32

Alle Teile waren fertig, also verkabeln und zusammenbauen

einfach gesagt als getan, es tauchen immer schwierigkeiten auf beim zusammenbau, emisten weil ein zehntel mm lack in weg steht oder sowas. aber es ging ziemlich gut.

8 32

FINALE ZUSAMMENBAU

der zusammenbau braucht meisten eine woche samt verkabellung. immer abends 3 4 std nach dr arbeit und am wochenden. da merkt man meistens das egal wie man geplant hat, es ist dich wieder eng da drin. aber hier ging es sehr gut platzmäsig. also jetzt kommen die finale bilder und videos.

9 32

HIER DIE FINALEN BILDER ZUHAUSE

das einzige was nach diese bilder passiert ist, ist das ich die mainboard anschlüsse geschwärtzte haben. also das pink und blau und grün hinten sieht man nicht mehr.


am sonsten, es ist nur ein AMD X2 mit 4 gbyte Ram, aber hat ein SSD von Kingston, mit 128 Gbyte und ein Coolermaster 750 watt netzteil. Eine Enermax Karten leser und USB Hub sowie Enermax Lüfter.
Ein ASUS Blueray ist vorne eingebaut.
Ich danke alle meine Sponsoren nochmals für die unterstutzung, Bosch-12do für die Werkzeuge womit ich solche teile baue und mein Schwägerin für die Parfumflaschen.
Auch mein  neffe und nichte, wenn sie alt genug sind und die kaligraphische buchstaben auf der segel lesen können werden sie ihre eigene initialen ekennen.

Thanks guys, I hope you like it.

RAGNAR`S REVENGE, 700 Stunden arbeit die spass machte.
3 Deutsche Meister Titlen allein dafür und er geht in Juni auf der Modding Masters. Aber davor hat er bestimmt auch wieder auftritte.
euer Alan-Lee..

10 32

hier ein link zu kabeleins beitrag zu DCMM algemein

11 32

hier die echte siegeszeremonie.

12 32

DIE FINALEN BILDER, sorry hab sie vergessen

13 32

am angang war das holz der zu mir sagte, zeige mir mein schicksal

und so kam es auch. wie immer mache ich kein grosse pläne, aber wies meistens was ich machen will design technisch. ich habe tatsächlich ein kleine 10x10cm skizze gemacht und bin sehr überrascht das ich fast dabei geblieben bin von form her.


eins ist erwähnenswert, mit diese mod habe ich mein bestes gegebn modern hardware zu zu bedecken und verstecken das man es fast nicht sieht. im endprodukt ist er zwar als pc samt alle normale und von mir ausgedacht funktionen, aber von moderne hardware sieht mann nicht viel. war ganze wichtig für das konzept. wie bringt man moderne hardware in einklang mit ein thema aus die jahre 790 bis 1166 AD ca.
so macht man das, es geht, sage ich..

14 32

die grösse steht mehr oder weniger

kiste war fertig, weiter ginges mit die seitenkasten

15 32

Die seitenwände, ganz wichtige markante teile

die seitenwände waren eine grosse herausforderung. Ich wollte das sie die stashkisten gekrummte form haben (auf stashkisten sind die vikinger gesessen in ihre longboats udn steckten ihre erbeutete wsachen rein nach ein erfolgreiche plunderungs escapade.


die teile links und rechts gleich zu kriegen war die hölle. oben und unten warens auch nicht gleich, mehr krummung unten, die flügel sietenwände sollten unten anschlagen aber oben das case umhülen, das hinzukriegen mit 1mm für das spätere lack, oh mann that was hell on earth.

16 32

die seitenwände verkleiden