Queranschlag für Frästisch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Frästisch ohne QA geht irgendwie nicht und dank dieser Seite. ist ja fast alles machtbar. Also hier ist meiner.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Oberfräse
  • Akku-Schrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Aluprofil U-Form (15x15x200)
  • 2 x Schrauben M5x15
  • 3 x Holzschrauben Senkkopf (15x3)
  • 1 x Flügelmutter Unterlegscheiben (M5)
  • 2 x Sperrholz (260x40x10/180x200x10)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Die Plannung

Hab ich nicht Wirklich.Mache mir Einfach eine Zeichnung frei Hand und los geht es.

2 3

Der Kreisausschnitt

Den wollte ich natürlich auf meinen Tisch machen,aber wie?Noch nie sowas gemacht,aber dann, mach dem ich 2,3 Ideen verworfen habe,der Lichtblick. Einfach und es funktioniert.
Ein Rest Sperrholz 400x250x10 in der Mitte eine Linie gezogen und dann von oben 5cm gemessen und ein 4er Loch gebohrt. Eine 4er Maschinenschraube durch gesteckt und fertig war meine Hilfe.
Denn Radius habe ich vorher angezeichnet,er beträgt bei mir aussen 90mm und innen 75 mm.Da wo ich den Zirkel angesetzt habe,habe ich auch ein Loch gebohrt 4er.Dann habe ich den QA auf meine Hilfe gesteckt und angeschraubt,so dass man ihn gerade noch auf der Hilfe drehen kann.
Drauf achten,das Linie von der Hilfe und Fräser Mittig sind.Maschine an und langsam von Hand bis zur Margierung Radius ranschieben.Beide Teile gut festhalten.Dort angekommen Maschine aus. Hilfe mit zwei Zwingen befestigt und los kann es gehen,schön langsam.

3 3

Teile montieren

Teile schleifen  zusammen leimen und verschrauben.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.