Puppenstube für Kindergarten..NEUE BILDER

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Mein Freund " ENNE" und ich ,sind dabei aus Rest und Abfallholz! eine Puppenstube für einen Kindergarten zu BASTELN.
Es werden sozusagen ..RESTE .. aus einer Werkstatt dazu verwendet , Kinderherzen höher schlagen zu lassen.
Verwendet werden alle Materialien die nix kosten,ausser vllt. die Farbe zum lackieren ,da ja Kinder bekanntlich vieles mit dem Mund ..schmecken..!!
Viel über die Herstellung gibt es auch nicht zu erzählen,jeder Heim / Handwerker hier ,wird denke ich mal durch die Bilder aufgeklärt.
An Werkzeug haben wir Dekupiersäge ,Laubsäge ,Feilen,Raspeln ,Schleifer naja
und den üblichen Kleinkram verwendet.
Alles ECHTE HANDARBEIT ,nix vorgefertigt , und seid bitte nicht so streng mit den FEINHEITEN,wird alles SPLITTERFREI abgeliefert ,wenn fertig..
Ob wir das bis zum Wettbewerbsende packen ,glaube ich zwar nicht ,aber wie man sieht ist es ja auch sehr aufwändig .und wer SOETWAS schon mal gemacht hat,weiss ,dass bei dem FUMMELKRAM ne Menge an Zeit drauf geht..

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x gebrauchte Kommode
  • 1 x Einlegebrett
  • 1 x Rückwand
  • 1 x Sperrholz
  • 1 x Leimholzplatte
  • 1 x Eichebrett
  • 1 x Birkenholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Aussenbereich

im Aussenbereich wurde weiter an der Treppe gearbeitet,
das "alte" Bett wurde erstmal ausgemustert..ein neues ,moderneres wird gebaut

2 6

Küchenmöbel ..

in der Küche wurden eine Waschmaschine und der Kochherd vorgearbeitet..ein paar Regale an die Wand gebracht, Farbanstriche wurden ausprobiert

3 6

Passendes ..HAUS.. suchen

ein alter Schuhschrank/ Kommode erschien uns dazu geeignet ,Türen ab und in die Rückwand ,Fensteröffnungen geschnitten. mit Sprossen! sehr aufwändig aber wirkungsvoll

Die ersten Möbelstücke aus Sperrholz, echte Eiche ,Leimholz ,ebend alles was so -..rumliegt..
Rundhölzer als Verbindungen,Heisskleber um die Teile zusammenzufügen.Nageln oder schrauben geht ja bei der Größe schlecht.

4 6

Aussentreppen bauen..

wir haben uns gedacht,aussen die Treppen zu bauen ( die Wangen wurden ausgekerbt und die Stufen eingeklebt )
,damit innen mehr mit den Platzverhältnissen gespielt werden kann..und aussen andere Kinder mitspielen können ,so bleibt die Möglichkeit ,mehre am Spiel zu begeistern.
Als Größenverhältnis mal die Zigarettenschachtel daneben,von Enne, bin Nichtraucher!

5 6

Aussenanlage erweitern..

ein kleiner Balkon kommt bestimmt auch nicht schlecht, Man beachte die liebe zum Detail ..Balkonstütze::! Nochmal die eingeschnittenen Wangen mit der Stufenaufnahme, für Brennholz im Winter muss auch gesorgt werden!
Gesamtansicht der Aussentreppe mit Balkon.

6 6

Küche,Wohnzimmer ,Schlafzimmer

Eine Küche muss..natürlich mit Spüle und Abzugshaube..Küchenmöbel noch in Arbeit.
Im Wohnzimmer ein paar Regale ,TV ..FLACHBILD..Tisch und Hocker ,( Couch und Sessel wären zu Filigran,gehen zu schnell kaputt)
Im letzten Bild sieht man schon Anfänge vom Schlafzimmer ,schönes Bett!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.