Präsentationsbox - Sammlerdisplay - Vitrine

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich wurde gefragt, ob ich eine Box analog eines Musters nachmachen kann. Ja, warum denn nicht? Da wusste ich aber noch nicht, was mir da blüht!
Es geht darum Gipsabdrücke von Kinderhändchen zu zeigen, und das ganze etwas größer; also den nächsten Baumarkt meines Vertrauens aufgesucht, 8mm Sperrholz und Bastelglas gekauft und ran an die Planung!

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Planung und Zuschnitt

Ich habe mir das ganze mal überlegt, aufs Sperrholz gezeichnet und mal Leisten mit der Bandsäge zugeschnitten, dann die Einzelteile mit der Deku geschnitten.

2 3

Auschnitt fürs Glas und Rückwand

Da ich zwar eine Tischkreissäge habe, den Anschlägen aber nicht traue, und noch immer keine selbst hergestellt habe, habe ich den Auschnitt für das Glas mittels 2 Schnitten an der PTS 10 meines Vaters gemacht. Die Staubabsuagung funktioniert echt schon toll!
Dann habe ich die Nuten für die Rückwand mittels Frästisch gefräst.
Das Bastelglas mit der Bandsäge geschnitten und wieder anprobiert

3 3

Schleifen, Leimen, Lack, Fertig

Zuerst habe ich die Innenseiten mittels Exzenterschleifer geschliffen und dann die 4 Rahmenteile mit dem eingelegten Glas in der Winkellade verleimt. Die Scheiben wieder abgeklebt und die Außenseite geschliffen. Dann überall mit Klarlack bepinselt. Die Rückwand habe ich aus 4mm Sperrholz geschnitten, ebenso geschliffen und gestrichen. Zur Endmontage habe ich die Rückwand mit 2 Schrauben am Gehäuse fixiert!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.