Präsentation für gedrechselte Stifte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe für eine Neueröffnung eine Einladung bekommen um meine gedrechselten Stifte auszustellen, da ich die Stifte nicht unbedingt nur in einem Karton ausstellen möchte musste was adäquates  her. Es gibt zwar versch. Halter aus Acryl aber die kosten halt auch wieder Geld, die Materialien die ich hier verwendet habe hatte ich noch in meiner Werkstatt liegen. Hier habe ich die Möglichkeit 27 Stifte zu präsentieren. Ich werde vermutlich noch einen weiteren Halte mit Plexiglas und Holz bauen um die Stifte aus Acryl auszustellen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSM 160 A  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • MLT100X
  • GTB 16/12 R+L A
  • BAS 317
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Brett | Banbus (800x100mm)
  • 1 x Brett | Buche (800x60)
  • 1 x Leiste | Buche (1000x20x9mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

1. Materialauswahl

Als Ausgangsmaterial habe ich ein Bambusbrett, ein Buchebrett und Leisten ebenfalls aus Buche genommen

2 6

2. Hintere Auflage anfertigen

Die hintere Auflage habe ich aus dem Buchenbrett gefertigt, dafür habe ich in 30mm Abstände 20mm Löcher mit einem Forstnerbohrer an der Standbohrmaschine gebohrt. Und die Löcher dann an der Bandsäge hälftig abgeschnitten.

3 6

3. Leisten zuschneiden

An der TKS habe ich dann die Leisten auf Gehrung zugeschnitten

4 6

4. Verleimen und verschleifen

Die hintere Auflage und die Leisten habe ich dann mit dem Bambusbrett verleimt. Die Buchenleisten sind etwa 2mm Stärker als das Bambusbrett, dies nutze ich dafür, das die Stifte einen Anschlag vorne haben und nicht vom Brett rutschen. Die Rückseite dann noch mt meinem PSM 160 etwas veschleifen.

5 6

5. Oberflächenbehandlung

Alle Oberflächen wurden mit Wachs behandelt

6 6

5. probe Präsentation

ob sich die Stifte in dem Halter wohlfühlen zeite eine probe Präsentation ;-)
Ich finde das sieht besser aus als in einem Karton.

Ich werde noch einen Halter aus Plexiglas und Holz herstellen der dann meine Acryl Stifte beherbergen wird.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.