Podest für Waschmaschinen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da bei uns die Waschmaschinen immer im Bad standen und mir das nicht gefiel , meiner Meinung nach gehört die Waschmaschine in den Keller.
Ich beschloss ganz einfach Umräumen und Platz schaffen . Platz war gemacht und nun gings ans Podest.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Div. Schleifmittel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Latten (6,5 x 4,5 x 190 cm)
  • 4 x Latten (6,5 x 4,5 x 71 cm)
  • 6 x Kantholz (6,5 x 6,5 x30 cm.)
  • 16 x Spax (4,5 x 80)
  • 8 x Spax (5 x 60 )

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Materialzuschnitt

Material zusammenstellen und zuschneiden . Wiedermal zum Materiallager im Garten Pilgern und Zuschlagen .

Danach die Kappsäge singen lassen.

2 6

Podestmotage.

Jetzt wird das Podest in Rechteckform einach auf den Boden zurechtgelegt und verschraubt.

Danach 4 Füße drunterstellen und verschrauben.

3 6

Querträger montieren.

Jetzt kommen wieder die Schraubzwingen ins Spiel .

Es werden wieder Hilfshölzer angebracht, auf denen die Querträger aufgelegt und verschraubt werden, Die Querträger werden auf Maschmaschinenbreite platziert.

Nun unter jeden Querträger noch ein Fuß und verschrauben.

4 6

Schleifen und lackiern

Jetzt erst mal ausprobieren ob die Wäschekörbe drunter passen dann schleifen und lackieren.

5 6

Podestboden

Als Boden hab ich wieder OSB Platten verwendet die ich noch rumliegen hatte.

OSB Platten auf Mass zuschneiden auflegen und verschrauben.

6 6

Waschmashinen stellen und anschliessen

Das Podest steht und jetzt können die Maschinen aufgestellt und angeschlossen werden.  Unter jede Maschine kamen noch Antirutschmatten.

Nach dem ersten Waschgang kamen noch drei Diagonalstreben an die Füße , da das Podest ein wenig gewackelt hatte


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.