Podest für Leuchtenden Pinguin

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wir haben einen Leuchtenden Pinguin für die Fensterbank bekommen. Sah auch toll aus , aaaaaaber: Frauchen war der Meinung das der kleine zwischen den Blumen untergeht und zu klein wirkt.Tja, kurz überlegt und ab gings nach Material suchen. Den Preis habe ich geschätzt, da ich noch ein Stück Kieferleimholz da hatte.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PKS 66 AF  - Kreissäge (elektrisch)
  • PEX 125 A-1
  • STE 100 plus
  • fbf 1050e
  • Handkreissäge
  • Oberfräse
  • Stichsäge
  • Exzenterschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholz18 mm | Kiefer (ca 300x300 mm)
  • 2 x Leimholz 18 mm | Kiefer (ca 200x100 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Der Zuschnitt

Als erstes habe ich die Platte zugeschnitten, Ich habe mir das "Achteck" auf die Platte aufgezeichnet und mit hilfe eines Teils meiner PKS 66 AF Schiene hab ich die Seiten gesägt. Klappte hervorragend. Auch die Beiden teile für die Füße waren schnell geschnitten.

2 3

Fräsen der Nuten

Mit der Oberfräse und einer aufgezwungenen Leiste habe ich zwei gekreuzte Nuten eingefräst in die ich das Fußteil einstecken möchte. Bei 18mm Materialstärke und einem vorhandenem 20mm Nutenfräser habe ich garnicht lange überlegt. Im gleichen Schritt habe ich auch direkt die Kanten der Platte mit der OF abgerundet.

3 3

Zusammenbau und Schliff

Die Füße habe ich über kreuz zusammen gesteckt. alle teile wurden geschliffen und auch die Füße wurden an den Seiten abgerundet.

Und als alles an Ort und Stelle stand, war ich vollends zu frieden .

Und Frauchen Auch


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.