Plastik Wecker mit massiv Holz für Biker und Fahrrad Liebhaber

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

der kleine schwarze Wecker und die Fahrrad Leidenschaft : hatte vom Schrank Projekt ( ist hier bei 1-2-do.com vorgestellt) noch einen Tür Abschnitt übrig und mir kam so eine Idee.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Tauchsäge
  • Tischkreissäge
  • Exzenterschleifer
  • Akku-Schrauber
  • Oberfräse
  • Lochsäge
  • Fräsmaschine
  • Schutzgasschweißgerät
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holz wie Beschreibung | Naturmaterial (25 x 25 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Kranz ausfräsen

das Kettenblatt ( gibt's beim Fahrradhändler in der Abfallkiste ) wollte ich in das Holzstück integrieren. Mit dem DREMEL Trio, Zirkelvorsatz  und  Schneidfräser habe die Vertiefung in mehreren Durchgängen ausgefräst. Leider liegt beim zum Dremel mitgelieferten Zirkelvorsatz der kleinstmögliche Durchmesser über meinen benötigten 78mm, so musste ich mich mit Hilfe einer manuell erstellten Zirkellinie frei Hand rantasten.

2 6

Hauptbohrung

mit Hilfe einer Lochsäge und Bohrmaschine im Bohrständer wurde der große Kreis ausgesägt

3 6

Loch anpassen

meine verwendete Uhr ist am Rücken mit 4 Kanten versehen , also musste ich den Lochkreis anpassen um die Uhr duchstecken zu können

4 6

Anprobe

den im Ursprung gewünschten , inneren Kranzabsatz hab ich verworfen und komplett abgefräst.
sieht schon mal ganz gut aus

5 6

Feinschliff

der Türabschnitt war bereits durch mein Schrank Projekt vorgeschliffen, jetzt lediglich  bei diesem kleinen Holzteil der Feinschliff per Hand mit 120 und dann 180 er Papier.
Das zweite Bild zeigt das Holzbrett im Rohzustand , wie vom Holzhändler angeliefert

6 6

Ölen und wie geht's weiter

mal schnell den Rand geölt, eventuell werde ich das Kreisinnere noch schwarz färben ?
Morgen wird's Öl trocken sein und dann mal ein paar Tage auf mich wirken lassen.
Oder lediglich das Innere dunkler ölen ?

Bilder vom weiteren Werdegang folgen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.