Piratenschiff mit Schaukel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    550 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

11.09.2012: Das schiff ist im letzten Jahr (2011) dann auch noch fertig geworden, ich bin nur noch nicht dazu gekommen es im Forum zu schreiben.

2011: Die Schatzkiste ist eigentlich nur ein Teil des „Ganzen“ und nicht direkt für den Wettbewerb.
Alles fing Anfang April 2011 damit an, dass ich von einer Kollegin eine gut erhaltene Schaukelquerstange bekommen habe und für mich als ambitionierte Heimwerker eine einfache Schaukel nicht genug war. Da unsere kleine Maus (fast 2 Jahre) gerne schaukelt und auch kleine Hütten toll findet, musste ich mir etwas überlegen. Nach unserem Büsum Urlaub über Ostern kam mir die Idee des Piratenschiffes mit Landungssteg (Holzterrasse) und Strandbereich (großer Sandkasten). Den Strandbereich (3 x 4 Meter) hatte ich letztes Jahr schon angelegt, fehlte also nur der Steg, das Schiff und die Schaukel. Um das Schiff in unseren Garten zu planen und für die Materialliste habe ich mir eine 3D-Zeichnung erstellt. Dann wurde der Anhänger geliehen, der Baumarkt leer gekauft und losgelegt. Nun bin ich mittlerweile schon das 3. Wochenende zu Gange und auch teilweise am Feierabend in der Woche. Das Schiff inklusive der Schatzkiste, für Spielzeug, ist nur leider noch nicht ganz fertig und ich kann auch noch nicht sagen, ob es zum 27.05.2011 fertig wird. Mit diesem Projekt bin ich beim Wettbewerb Schatzkiste vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber ich wollte es dem Forum einmal präsentieren. Eine Bauanleitung mit Zeichnungen folgt noch, wenn es fertig ist. Gruß, Christian

26.05.2011 - Die Schatzkiste ist fertig und das Schiff zur Hälfte gestrichen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bauanleitung folgt

Die Bauanleitung mit Materialliste folgt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.