Pflanzkästen mit intregierter Bank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wenn man Restholz aufbrauchen möchte...

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 8 x Holzleisten (36x58 mm Länge 50 cm)
  • 8 x Holzleisten (27x48 mm Länge 50 cm)
  • 16 x Fußbodendielen (115x22 mm Länge 44,5 cm)
  • 16 x Fußbodendielen (115x22 mm Länge 38 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Pflanzkasten mit Bank

Da ich noch eine Menge Fußbodendielen und Leisten in der Garage liegen hatte,überlegte ich mir diese Variante.
Auf Bild 1 werden die Leisten für die Füße auf Maß angezeichnet.
Auf Bild 2 werden diese anschließend zugesägt. Wenn dieses erledigt ist, folgt der Zuschnitt der Fußbodendielen für die Seitenwände, siehe Bild 3.
Auf Bild 4 werden jetzt die Füße zusammen gesetzt. Dazu in eine Leiste Drahtstifte zur Hälfte einschlagen und die Köpfe abkneifen. Anschließend unter Leimzugabe die Leisten miteinander verbinden.
Nach dem Abbinden werden wie auf Bild 5 nun die Dielen mit den Füßen verarbeitet. Eine Variante wäre Leim und Nageln. Ich habe mich aber für Schrauben entschieden. Wenn alle Dielen verarbeitet sind werden für den Boden noch 2 Leisten unten verschraubt, siehe Bild 6.
Auf Bild 7 ist ein schon angestrichener fertig gestellter Pflanzkasten zu sehen. Für die Bank habe ich nochmal 3 Dielen von unten mit Leisten verbunden.
Die FertigeArbeit ist auf Bild 8 zu sehen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.