Persische Katze als Puzzle

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die Katze ist aus 20mm Buchenholz gefertigt und mit Leinöl behandelt.
Sie ist 150mm hoch und 160mm lang und besteht aus 7 Puzzleteilen.
Diese hat meiner Tochter sehr gut gefallen, also was liegt nahe, Holz haben wir genug in den Ecken rumfliegen, schneiden wir einmal einfach eine aus.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut 2S
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholz | Buche (200mm x 200mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Aufkleben der Schablone auf das Holz

Die Schablone wird Sprühkleber auf dem Holz fixiert. Nachdem Bekleben lasse ich das ganze 24 Stunden trocknen.

2 7

Bohren der Löcher für Augen und Nase

Anschließend habe ich mit einem 2mm Bohrer die Löcher für die Augen und die Nase gebohrt.

3 7

Ausschneiden der einzelnen Puzzleteile

Begonnen habe ich an einem Vorderbein und nach und nach werden alle einzelnen Puzzleteile ausgeschnitten. Die Reihenfolge der Bilder ist die Reihenfolge in der ich gesägt habe.

4 7

Schneiden der Innenschnitte

Nun habe ich die Spannklemme für Innenschnitte an meiner Säge montiert und das Sägelatt durch die Bohrungen geschoben und verspannt.Nun werden die Nase mit Konturschnitten und die Augen mit allen Innenschnitten gesägt.

5 7

Zusammenstecken der einzelnen Puzzleteile

Um die Paßgenauigkeit zu prüfen werden alle Teile zusammengesetzt und das Puzzle wird aufgestellt.

6 7

Schleifen der einzelnen Puzzzleteile

Alle Puzzleteile werden mit der Hand geschliffen. Dazu lege ich Schleifpapier auf meine Werkbank und fahre mit den Teilen in Maserrichtung über das Schleifpapier. An den engeren Stellen rolle ich Schleifpapier zusammen und entgrate so die Kanten.

7 7

Ölen des Puzzles

Die einzelnen Puzzleteile werden in Leinöl getaucht. Anschließend lasse ich die Teile 30 Minuten auf einem Haushaltstuch trocknen. Nun werden sie mit einem Leinelappen poliert.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.