Perlenarmband

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nach einem turbulenten und ereignisreichen Jahr melde ich mich mit einem kleinen Projekt zurück. Heute möchte ich euch mein zuletzt gefertigtes Schmuckstück vorstellen, eine Perlenkette mit Perlenarmband, bei denen die einzelnen Perlen aus Miyukiperlen gefertigt wurden.
Die schlechte Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen, habe immer noch keine gescheite Kamera.
Das Video ist für mich eine absolute Premiere, auch da bitte ich ein Auge zuzudrücken, aber Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Da ich beim Hochladen bei Youtube Probleme hatte, musste ich das Video teilen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Schere
  • Perlennadel
Materialliste
  • 1 x Miyukiperlen | Kleines Dekomaterial (1,6 mm)
  • 1 x Perlenfaden | Seide (2,5 Meter)
  • 1 x Federring, karabinerhaken (kl.) | Kleines Installationsmaterial (12 mm)
  • 1 x Panzerkette | Kleines Installationsmaterial (40 cm)

1 1

So gehts....

Ich gehe davon aus, dass nur wenige Mitglieder Schmuck basteln, daher beschränke ich mich bei der Erklärung auf das Nötigste. Wer Näheres wissen möchte, z.B. Bezugsquellen, kann es hier posten oder mir eine PN schicken.
Benötigt werden Miyuki-Perlen, Perlennadel, Perlenfaden, Panzerkette sowie einen Karabinerverschluss und eine Schere.
Je Perle werden 64 kleine Perlen benötigt. Bei diesem Set habe ich mich für 5 verschiedene Pastelltöne entschieden, die Perlen haben einen Durchmesser von 1,6 mm. Bei der Halskette wurden 16 Perlen gefertigt, die durch 5 Glieder einer Panzerkette miteinander verbunden wurden. Das Armband hat 10 Perlen, hier habe ich nur 3 Glieder einer Panzerkette eingefügt.
Die Panzerketten wurden ebenfalls mit Perlenfaden angebracht.
Das angegebene Material sind nur ungefähre Werte, da sich die benötige Menge nach der Größe der Perlen richtet.
Wie es gemacht wird, kann man hoffentlich im Video erkennen, ansonsten bitte eine PN.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen