Pendeluhr

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Ich habe vor etwa 10 Jahren diese Pendeluhr gebaut, aber erst letztes Jahr das Uhrwerk eingebaut. Leider habe ich nur ganz wenige Fotos gemacht.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Uhrkasten im bau

Das obere Teil und die zwei Säulen sind gedrechselt und anschliessend halbiert. Auch die vier Zapfen sind gedrechselt und so aufgesetzt, daß es aussieht als währe es ein Stück. Alles übrige habe ich mit Bandsäge, T-kreissäge und Fräse hergestellt. Im oberen Teil sieht man die Jahreszahl von der Herstellung.

2 2

Fertige Uhr

Auf dem ersten Bild nach dem lackieren.
Dann (Kunststoff)-Gläser einkleben mit Silikon.
Das Zifferblatt habe ich mit meiner Portalfräse graviert und anschliessend die Ziffern mir dunkler Beize ausgemalt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.