• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    0 h
  • Wertung

Das Projekt Papierrollenhalter von tobiebel erzeugte das „muß haben“ Gefühl weil die Papierrolle bei mir auch immer irgend wo rumfällt. Also schnell die Reste sichten ob man das daraus bauen kann.

In der Schatzsuche kam dann noch Woodies Einwand daß Toilettenpapier doch groß genug ist und wo sie Recht hat hat sie Recht.
Da ich als Anforderung hatte daß man das Papier auch einhändig abreißen können muß ging es nicht einfach einen normalen Toilettenpapierhalter an die Wand zu hängen. Aber mit ein paar Minuten sägen und ein paar Resten war das Ding schnell gebaut.

Meine Projekte auf 1-2-do.com,

PDF-Versionen zum runterladen. Dies sind die Projekt-Anleitungen mit CAD Zeichnungen und Bildern mit höherer Auflösung.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • 150*1220mm, Bohrmaschinenantrieb
  • GSR 9,6 VES-2 auf 12V Netzteilbetrieb umgebaut
  • WZAS14,4Li aufgerüstet auf Netzteilbetrieb
  • 5312 (120V)
  • 3320 120V
  • HMS 2000
  • 41844, 120V/240W
  • TD0101F
  • C-TKS1600
  • RC-LOGGER
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • siehe PDF |

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zuschnitt

Alle benötigten Teile wurden aus OSB Abfällen mit der KZS zugesägt. Einer der gehobelten Dachlattenreste erhielt auf der TKS einen 45° Winkel für die Hängeleiste.

In das Seitenteil wurde mittels eines 20mm Forstnerbohrers ein passendes Loch für den Aufnahmedorn der Papierrolle gebohrt.

2 3

Zusammenbau

Mittels Eckwinkeln und Zwingen wurde der Kasten verleimt und verschraubt. Danach wurde der 20mm Buchendübel in sein Loch eingeleimt und möglichst gerade ausgerichtet.

Die Hängeleiste und der Abstandshalter wurden ebenfalls aufgeleimt und die Hängeleiste auch mit 2 Schrauben „gesichert“.

3 3

Oberfläche und Endmontage

Der ganze Kasten wurde gründlich geschliffen und danach mit einem Rest Klarlack mehrfach gestrichen der noch von einem anderen Projekt übrig war. Bootslack war mir dafür einfach zu schade…

Der Deckel wurde mittels eines kleinen Reststücks Klavierband (Scharnier) angebracht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von kjs

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.