Papier sägen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich hoffe das ist für manche Bastler interessant. Kann einiges an Zeit ersparen

Wir hatten gestern ein Problem. Meine Freundin wollten eine Dino-Girlande bastel aus Papier. Diese besteht aus ca. 10 Dinos.
Sie hatte aber abends nicht mehr wirklich Lust alle Dinos auszuschneiden. Ich roch den Braten und eh sie fragen konnte meinte ich. "Schatz das mach ich dir doch in der Halbzeit"

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Hammer und Nagel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 20 x Buntpapier | Papier (A4)
  • 2 x sperrholz | Holz (A4 (4 mm))

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung

10-15 Bögen Buntpapier (ich hab nicht gezählt können auch 30 gewesen sein ;)) und Vorlage schnappen und ab in Keller.
Dort zwei passende Sperrholzbretter suchen.
Die Vorlage mit Sprühkleber auf eine Sperrholzplatte kleben.

2 4

Stapeln

Dann wird alles übereinander gestapel. Unten eine Sperrholzplatte, dann das Buntpapier und oben drauft das Speerholz mit der Vorlagen.
Dann wird alles fixiert. Ich habe einfach ein paar Nägel genommen.

3 4

Sägen

Nun hab ich alles mit der Dekupiersäge ausgesägt. Dabei immer darauf achten, dass bis kurz vor Schluss wenigsten zwei Nägel das ganze noch fixieren.
Ich denke das so locker 100 bis 200 (je nach Stärke) Seiten Papier gleichzeitig gesägt werden können

4 4

Fertig

Punktlich zur zweiten Halbezeit war ich wieder oben und hatte mein soll erfüllt.

Mann könnte sich soi auch eigenes Briefpapier machen :o


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.