Paletten - Schild

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier habe ich mir für den Garten ein Spruchschild aus einer Palette gemacht .

Insgesammt habe ich gleich 2 davon gemacht weil mein Sohn sich das erste direkt geklaut hat :D

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBS 75 AE Set  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
  • PSR 10,8 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PST 1000 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • Brennpeter
  • Stift , Zollstock , Tischlerwinkel , Kopierpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Palettenbretter | Naturholz (10x40 x 1,8 cm)
  • etwas x Sisalschnur
  • etwas x Klarlack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Palette zerlegen und schleifen

Zuerst muss die Palette zerlegt werden was nicht immer ganz so einfach ist . 


Teilweise habe ich die Bretter raus gesägt weil sie dort wo sie genagelt wurden schon angerissen waren und ein abtrennen dazu geführt hätten das sie komplett reißen was ich natürlich nicht wollte .

Nachdem die Bretter abgetrennt waren , habe ich sie grob mit 60er Körnung und einem Bandschleifer abgeschliffen um die wirklich groben Holzsplitter zu entfernen . 

2 6

zusägen

Nun können die Bretter zugesägt werden 

Ich habe sie auf eine Länge von 40 cm eingekürzt.

Wobei ich darauf geachtet habe das ich keine Stücke genommen habe wo Äste drin sind , denn wenn man mit dem Brennpeter arbeiten möchte , ist es wichtig das kein Ast drin ist denn da sieht man das Branding nicht drauf. 


3 6

Bohren , aufzeichen

Bevor ich die Schriftzüge eingebrannt habe , wurden noch die Löcher mit einem 5er Bohrer vorgebohrt , wo hinterher die Schnüre für die Aufhänung durch gezogen werden .


Danach habe ich die Worte Faith , Hope , Love ( Vertrauen , Hoffung , Liebe ) ausgedruckt und mit Kopierpapier mittig auf die Hölzer übertragen .

4 6

Brandmalen

Gebrandmalt habe ich mit dem Brennpeter .


Dazu habe ich zuerst die Buchstaben umrandet .
Das mache ich immer so um ein "übermalen " zu verhindern . 
Danach wurden die Buchstaben dann ausgemalt . 

Ein Brett habe ich zusätzlich mit Blumenornamente bemalt 

5 6

Aufhänger

Als Aufhänger habe ich Sisalschnur genommen die ich doppelt genommen habe und erst mal in sich verdreht .

Mit dem Stück Draht habe ich die Schnur durch die Löcher gezogen und auf der Rückseite vom Brett mit einem dreifachknoten verknotet .
Damit die Knoten nicht aufgehen , habe ich zusätzlich Wasserfesten Leim über die Knoten verteilt . 

Danach habe ich bei meinem 2ten Brett noch den Schmetterling und das Herz mit Wasserfestem Leim angeklebt .

6 6

Lackieren

Als Finish habe ich noch alles mit Klarlack eingepinselt . 

Unter anderem auch die Schnüre um sie vor Witterung etwas zu schützen .

Das war es auch schon , wünsche viel Spaß beim nachbauen 
LG Bine


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.