Paillettenfiguren

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Meine Frau hat eine neue Herrausforderung gesucht und ist dabei auf Paillettenfiguren gestoßen, dabei handelt es sich um Styroporfiguren welche mittels Stecknadeln mit unzähligen Pailletten besteckt werden. Da es unzählig viele verschiedene Figuren gibt, und ebenso viele verschidene Arten von Pailletten ist hier der Kreativität fast keine Grenze gesetzt.
Wir haben nun schon einen Gartenzwerg, eine Schnecke, einen Frosch und einen Fliegenpilz zu Hause stehen.
Ich finde es toll, aber die Ruhe habe ich nicht tausende von Pailletten zu verarbeiten.Es ist eine reine Fleißarbeit, aber das Ergebnis ist wirklich toll.

Was sagt ihr dazu?

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Styroporfigur | Kleines Dekomaterial (unterschiedlich)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Überlegen – Was will ich wo bekomme ich es ?

Aus unzähligen Figuren wählen, vom Osterei bis zumWeihnachtsmann könnt ihr alles bekommen. Wir haben uns für Pilz, Gartenzwerg, Schnecke und Froschentschieden.Im Internet könnt ihr diese Figuren bestellen oder aber auchim Kreativladen bekommen.

2 4

Pailletten und Stecknadeln besorgen

Um die Figuren zu gestallten benötigt ihr unzähligePailletten in verschiedenen Farben undStecknadeln in verschiedenen Längen.

Wir haben rot, weiß, blau, gelb, braun und grüne Paillettenbenötigt. Dabei haben wir uns für die Metallic Version entschieden, und bei denWeißen handelt es sich um Irisierende Pailletten, diese kann man mit Thermolack vergleichen, sie schimmern in verschiedenen Farben bei Lichtwechsel.

Die Stecknadeln haben wir in 10 mm / 13 mm und 18 mm genutzt, da bei dem Pilz und derSchnecke auch die kurzen Pailletten benötigt werden.

3 4

Die Form mit Farbe füllen ( Pailletten stechen )

Damit die einzelnen Figuren nun auch ihre Farbe bekommen beginnt ihr an einem Punkt des unteren Randes der Figur die Pailletten mit den Stecknadeln einzustechen.Dabei müsst ihr darauf achten das die Pailletten mit der Rundung zu euch zeigen, und immer die Pailletten gleichmäßig gesteckt werden, auf den Rand der vorher gegangenen.Das macht ihr bis die Figur komplett in Farbe ist.

4 4

Einige Daten zu unseren Figuren

Daten zum Zwerg: 3411 Metallic-Pailletten3411 StecknadelnFrosch: 1687 Metallic-Pailletten1687 StecknadelnPilz : 1583 Metallic-Pailletten1583 Stecknadeln

Bei der Materialliste habe ich so keine weiteren Angaben gemacht, da hier alles steht :-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.