PST 650 Stichsäge Schiene

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    9 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

hi guys, noch ein kleine quick n dirty projekt. da ich auch ein tischsägeschlitten also DADO gebaut habe die eine maximal breite von 61cm zulässt, und da ich öfter aber breiter platten vorschneiden muss damit sie reine passen habe ich mir diese schiene ausgedacht.

es ist basically einfach ein beschichtete 4mm Sperrholzplatte mit ein schnitt in die mitte.

die säge ist zwischen die 2 90° aluwinkel leisten so eingeklemmt das es nur in eine Richtung gerade ausfahren kann, also hat man ein saubere gerade schnitt. das ganze wird am obere ende n der zu schneidene platte angelehnt mit der drauf montierte 90° winkel querplatte. und dann einfach am arbeitsbock geklemmt mitscheren klemmer oder schraubklemmen. dann los schneiden.

ein riesen Beschreibung brauchen wir hier nicht, ist ein ziemlich einfache Sache. jeder kann es nachbauen und verbesseren. es geht aber super und kann ich jeden empfehlen. bye, Alan

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

material

12cm geschnitten beschichtete 4mm Sperrholz damit es besser ritscht.

die leisten sind beide mit abstanndhalter holzblöcke erste zusammengeschraubt in die genaus stuchsägeschiene Basis teile breite. so mussste ich sie nur noch auf das Sperrholz platte nieten danach. war schnell gemacht.

2 2

material

12cm geschnitten beschichtete 4mm Sperrholz damit es besser ritscht.

die leisten sind beide mit abstanndhalter holzblöcke erste zusammengeschraubt in die genaus stuchsägeschiene Basis teile breite. so mussste ich sie nur noch auf das Sperrholz platte nieten danach. war schnell gemacht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.