Osterwettbewerb

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Verschiedene Tischdekorationen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bastelmaterial

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Dekoration zu Ostern

Ich hatte zu viel Ideen, um mich auf eine zu beschränken.
Es werden wieder Hand- und Bastelarbeiten gezeigt.
Den Anfang machen die Eierbecher Huhn und Hase.
Ich brauch braune und gelbe Wolle, Häkelnadel, Moosgummi, Wackelaugen, Bommel-Set, Perle, Bügelplüsch
Mit festen Maschen einen Körper, der über ein Ei und Eierbecher paßt, häkeln.Eine Bommel mit Hilfe des Sets oder aus Pappe geschnittene Vorlage arbeiten, und auf den Grundkörper nähen. Ohren auf Moosgummi aufmalen und ausschneiden, am Bommelkopf ankleben (Klebepistole oder Klebstoff), ebenso die Wackelaugen. Ein paar Fäden graue Wolle durch eine Perle fädeln und als Nase ankleben. Mit einem kleineren Set 3 Bommeln wickeln und zurechtschneiden und als Beine und Stummel-Schwanz ankleben, Bügelplüsch als Arme biegen, eine kleine Möhre ankleben und fertig ist Hase.
Das gleiche als Huhn mit gelber Wolle, als Flügel Federn, als Kamm und Schnabel rotes Moosgummi

2 4

Bommelhuhn und - hase

Nur aus Bommeln arbeite ich die Hasen und die Kükenfamilie. Genau wie bei den Eierwärmern werden die Bommeln in verschiedener Größe gearbeitet und zusammengenäht. Aus grünem Moosgummi schneide ich ein Blatt oder ein Herz auf, welches als Boden dient. Bommeltiere aufkleben

3 4

Tischdeko Schaf

Hierfür brauch ich Fließ 4mm stark, Pappkarton, Faserstift, Rotstift (für rosa Bäckchen), Eierkarton, Serviette, einige Blüten, Marienkäfer, Ostergras
Nach Vorlage alle Teile ausschneiden, zusammenkleben und arrangieren.
1. Um ein Glas mit Kerze den Fließ legen und kleben
2. Eine Serviette zur Spitztüte falten, Fließei darum und füllen
3. 6er Eierkarton, Deckel und Spitzen abschneiden, Schaf ankleben, mit Ostergras füllen
(hatte keine bunten Eier) 
Hier habe ich auch noch ein Bommelschaf gebastelt. Weiße dicke Wolle und als Klauen schwarzer Filz. Arme und Beine werden geflochten.

4 4

Blumengesteck

Hierfür benötige ich verschiedene Farben an Baumwollgarn, verschiedene Blütenformen, dann brauch ich eine Holzscheibe in die ich verschiedene Löcher bohre, um die Blumenstiele einzustecken. Etwas Ostergras auf dem Boden befestigen, als Schmuck einen Schmetterling häkeln und an Baumscheibe anbringen oder auf einem Stiel in das Bohrloch einstecken (fliegt dann) und ein Plastikei umhäkeln und auf die Holzscheibe kleben.
Wer die genaue Anleitung möchte, meldesich bitte bei mir


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.