Osterkorb, Frühlingsgruß

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dies ist ein Projekt vor meiner 1-2-do Zeit, aber auch damals ging mir der lange Winter auf die Nerven.
Leider habe ich deshalb keine Herstellungsfotos mehr, aber ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
  • Pinsel
  • Farben
  • Serviettenkleber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Rohmaterial sammeln

Ich hebe mir nach Möglichkeit die Spankörbchen auf, in denen man im Sommer das Obst kaufen kann, ob mit oder ohne Henkel.
Wenn ich dann ein schnelles Geschenk brauche, wird so ein Körbchen erst mal grob weiß grundiert.
Danach werden die passenden Servietten herausgesucht und die Motive festgelegt.

2 4

Farbgebung

Während ich die Serviettenmotive zusammengestellt habe, konnte die Grundierung trocknen und ich entschied mich ganz grob mit blauer Farbe über die Außenseite des Körbchens zu gehen – dabei ist aber wichtig, daß die Stellen ausgespart werden, wo später die Motive draufkommen.

3 4

Motive aufbringen

Während die Farbe wieder trocknet, werden die Motive ausgerissen oder ausgeschnitten. Die oberste Serviettenlage wird abgetrennt und dann werden die Motive vorsichtig mit  Serviettenkleber auf die ausgesparten weißen Stellen aufgeklebt.
Immer den Kleber von innen nach außen streichen, um Faltenbildung vorzubeugen.

4 4

Fertigstellung

Wenn alles schön getrocknet ist, kann man entweder über alles nochmal mit Serviettenkleber drüber streichen, oder mit Mattlack alles nochmals versiegeln.
Dann sucht man sich farbiges oder durchsichtiges Plastik, welches man zurechtschneidet und in das Körbchen legt.
Jetzt kann man entweder Blumen in Töpfchen reinstellen, oder es direkt bepflanzen, oder aber auch Moos einfüllen und mit Osterschmuck dekorieren.
Sie sind auch als Minifresskörbe benutzbar.
In Zellophanpapier verpackt sind diese Körbchen das ganze Jahr über ein nettes Geschenk, welches obendrein gar nichts kostet und auch noch individuell ist


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.