Osterhase die 5te

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Unnnnd Hase Nr 5 ... Nr5 Lebt ... doch nicht :D 


Also dieser Hase unterscheidet sich von meinen Bisherigen das er von beiden Seiten gleich ist .
Die Idee kam mir leider zu spät . Während des werkelns habe ich mich gefragt wie rum der Hase im Garten stehen sollte .
Die Schöne also Gesichterseite zu mir und der Popo zum Nachbarn oder soll ich wieder auf den Po gucken .
Da viel mir ein doch auf beiden Seiten ein Gesicht zu machen sodass der Nachbar und ich was davon haben . Wäre es ein böser Nachbar dann wäre es mir egal , aber ich habe liebe Gartennachbarn und die sollen sich ja auch erfreuen ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSM 200 AES  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • PSR Select  - Schrauber (Akku)
  • KFZ 400 R

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Material anzeichnen , aussägen und schleifen

Aus meiner Restekiste habe ich mir eine passende Platte ausgesucht und mit Kopierpapier den Hasen und die Einzelteile übertragen.


Da der Hase ja beidseitig sein soll ist es klar das man alles was auf dem Hasen geleimt wird in doppelter Ausführung braucht . 

Die kleinen Teile welche auf den Hase geleimt werden habe ich aus Speerholzreste gemacht damit sie nicht so dick werden


2 5

Sägen und schleifen

Wenn alles aufgezeichnet wurde kann nun mit dem sägen begonnen werden .

Ich habe dazu wegen der vielen Rundungen eine Dekupiersäge genommen. 

Da der Hase aus 2 Reststücken besteht habe ich ihn nach dem sägen zusammen geleimt

Nach dem sägen werden alle Ränder und Flächen geschliffen und entgratet .

3 5

Bemalen

Den Hasen wollte ich dieses mal in Naturfarbe lassen deshalb habe ich die Pfoten , Ohren , Augen , Nase , Mund u.s.w zuerst bemalt und dann erst aufgeleimt .

Natürlich wird nur die obere Seite bemalt .
Bevor die Pfoten aufgeleimt habe , wurde das Ei bemalt . So habe ich vermieden das ich die Pfoten unbeabsichtigt vermatsche .

Leider war ich so im Maleifer das ich vergaß davon Bilder zu machen .
Aber ihr könnt euch ja auch ohne Bilder vorstellen wie man ein Osterei bemalt .

4 5

Halterung

Damit ich den Hasen auf dem Rasen platzieren kann , habe ich ein Rundholz genommen und diesen am oberen Ende etwas schmaler geschliffen das dieser in das 8mm Bohrloch passt . 


Dann habe ich mittig des Hasen von unten ein 8mm Loch gebohrt
und den Rundstab eingeleimt.

5 5

Leimen der Einzelteile und Lackieren

Nun können die Einzelteile an den Hasen geleimt werden .

Wenn alles getrocknet ist kann der letzte Schritt erfolgen , Lackieren

Mit Holzlack für außen habe ich dann alles lackiert .
FERTIG

Viel Spaß beim nachbauen wünscht euch 
Bine


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.