Ostergruß

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


Kleine Osterdeko im Wohnzimmer - natürlich selbst gebastelt.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Styroporeier (Länge 6 cm)
  • 1 x Styroporkugel (Durchmesser 4)
  • 2 x Wackelaugen
  • 4 x Holzscheiben ( für Nase, Knöpfe ) (Durchmesser unter 1 cm)
  • 2 x Holzscheiben ( für Füße ) (Durchmesser 1,5 cm)
  • 1 x Bast oder Spagat für Bart (Reste ca. 3 cm lang schneiden)
  • 1 x Band für Masche und Krause (Rest insg. ca. 30 cm)
  • 1 x Moosgumme dunkelbraun (Rest für Ohren)
  • 1 x Fotokarton weiß (Rest für Ohren)
  • 1 x Bast dunkelbraun (Rest für Haare)
  • Moos, Ostergras, ... (zur Deko)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Styroporhasen

Ein Styroporei und eine Styroporkugel mit brauner Acrylfarbe bemalt.
Danach auf die Kugel Wackelaugen kleben.
Kleine Spagat/Baststücke und kleine Holzscheibe oder Wattekugel als Barthaare und Nase aufkleben.
Mund mit weißem Edding malen
Auf das Styroporei ein Band kräuseln ( ich nehm meistens ein Band mit Draht drinnen, da kann ich dann auf einer Seite das Band am Draht gleich enger ziehen und den Draht dann zusammenzwirbeln ) und aufkleben.
Danach den Kopf draufkleben.
Auf den Bauch noch 2 oder 3 kleine Holzscheiben oder Wattekugeln kleben.
Zwei Hasenohren aus braunem Moosgummi ausschneiden ( zwei gleiche ), innen noch zwei kleinere Hasenohren aus weißem Papier aufkleben.
Ein Ohr knicken und beide Ohren aufkleben.
Aus ganz dünnem Bast Haar aufstecken ( mit Styropornadel ) und ev. noch mit Masche verschönern.
Als Füße ebenfalls zwei Holzscheiben aufkleben, dann steht der Hase auch von alleine.

Für die Eier habe ich auch ein Styroporei braun bemalt und mit Holzblumen beklebt.

Anschließend habe ich eine Keramikgießkanne genommen, diese mit braunem und gelben Ostergras befüllt, mit Osterhasen, Styroporeiern, Holzeiern, Holzscheiben, Blumenstecker, Moos, Holzblumen, ... dekoriert.

Und leider bin ich beim Basteln wie immer so ganz ganz vertieft - und vergess aufs Foto machen, sorry :-(


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.