Ostereierständer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für meine vielen Eier die ich wahrscheinlich, hoffentlich bekomme habe ich diesen Eierständer gefertigt. Er kann auch zur Dekoration mit Deko-Eiern verwendet werden
 
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Bandsäge
  • Drechselbank
  • Diverse Schleifmittel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz 10mm
  • 1 x Sperrholz 3mm

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Entwurf

In Word im Zeichenprogramm ein Oval entworfen.
Einteilung für die Eieraufnahmen eingezeichnet. Bild 1
Hasenkopf gezeichnet habe diesen Entwurf so belassen für spätere Objekte. Bild 2
Hasenkopf kopiert und Körper dazu gezeichnet. Bild 3
In Word ein Oval für das Ei das der Hase hält entworfen und die Schrift „frohe Ostern“ eingesetzt. Bild 4
 

2 3

Holzarbeiten

Die Eieraufnahme den Hasen und die Hasenpfoten auf eine 10mm Sperrholzplatte mit Blaupapier übertragen Bild 1, 2 u. 3
Die Eiform mit Schrift auf ein 3mm Sperrholz übertragen.
Mit einen 40mm Forstnerbohrer die Bohrungen für die Eier gebohrt. Bild 4
Die Außenkontur auf der Dekupiersäge ausgesägt und alles sauber geschliffen
Bild 5 u. 6
Nun den Hasen und die Pfoten auf der Dekupiersäge ausgesägt und sauber geschliffen. Bild 7 u. 8
Da ja das Ei mit Spruch steckbar ist habe ich noch an die Pfoten Absätze gefräst. Bild 9
Auf der Drechselbank 4 Füße in Eiform gedrechselt Bild 10
Die Holzeier kann man auch in verschiedenen Größen kaufen.
 
 

3 3

Bemalung und Montage

Die Füße mit 2,5mm Spax an die Grundplatte angeschraubt und angeleimt
Die Bemalung wurde mit Plakafarben ausgeführt. Bild 1, 2, u.3
Die Beschriftung habe ich mit einem Brennpeter vorgenommen. Bild 4

 
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.