Osterdeko, Osterhasen aus Sperholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


Hi,
hab am Sonntag aus langeweile Osterhasen aus Sperrholz 6mm gebastelt. Leider hab ich nicht dran gedacht eine Schritt für Schritt Foto Story zu machen. Deswegen muß es halt in schriftform geschehen.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz Pappel (12 x 8)
  • 6 x Zahnstocher
  • 1 x Holzspatel vom Onkel Doc | Buche
  • 2 x Nägel | Stahl (1 * 14 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Osterhasen auf das Sperrholz übertragen und Aussägen, Schleifen

Zuerst habe ich einen Osterhasen auf einem Blatt Papier gezeichnet. Diesen dann mit Hilfe des Kohlepaiers auf das Sperrholz übertragen. So hat man auch bei mehrern Osterhasen immer den gleichen.
Mit einem Kurvensägeblatt die Konturen aussägen.
Kanten schleifen mit Hilfe des Dremels.

2 3

Schnurrhaare anbringen

In die Wangen die 2 mm Löcher bohren und die Zahnstocher mit Leim verkleben.

3 3

Füße anbringen

Die Spitzen der Spatel ca 2 cm abschneiden ( Dremel Holztrennscheibe). Die Füße habe ich fest genagelt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.