Osterdeko - 3 Hasen in 1

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe mir von Steve Good eine Vorlage herunter gezogen, jedoch die Größe war mir zu klein. Da ich in letzter Zeit oft mit Kopierer gespielt habe, weiß ich jetzt wo sich der Vergrößerungsfaktor befindet. Also das ganze mal aufgeblasen, und auf meine Art umgesetzt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • GluePen  - Klebepistole (Akku)
  • LB 1200F
  • Multicut SE
  • Multimaster
  • RP 1110C
  • Bandschleifer
  • Tischbohrmaschine
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz Fichte | Holz
  • 1 x Restholz Buche | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Die Vorlagenarbeit

Zuerst habe ich die Vorlage vergrößert, bis mir die Größe gepasst hatte. Diese Vorlage habe ich dann auf 1 Fichtenleimholzplatte  und eine Buchenleimholzplatte mit Pakettixo geklebt.
Dies waren Reste, die auf weitere Bearbeitung gewartet haben.

2 4

Zuschnitt

Zuerst habe ich die Bodenplatten mit der Bandsäge zugeschnitten, und dann die Hasen grob vorgeschnitten. Die Feinarbeit habe ich dann mit der Deku durchgeführt.

3 4

Schleifen

Zuerst habe ich die Haserl mal versucht so hinzustellen wie mir das gefällt. Da es aber  mit dem engen Schnitt etwas komisch aussah, habe ich die Hasen etwas kleiner geschliffen.
Dann habe ich noch die Kanten gebrochen bei den Hasen. Dann ich habe mit der Oberfräse die Sockelplatten gefräst. Diese dann noch etwas mit dem Multimaster nachgeschliffen, die Augen gebohrt, hierfür habe ich die Vorlage wieder aufgeklebt, um die richtigen Stellen zu treffen. Somit war das ganze fertig fürs....

4 4

....Ölen

Wir haben dann alle Teile mittels eines alten Stofftaschentuchs geölt. Nach erfolgter Ölung habe ich die Teile passend zusammengestellt und mittels GluePen an Ort und Stelle fixiert. Die bunten Hasen im Hintergrund habe ich voriges Jahr zu Ostern gemacht, in einer Zeit vor 1-2-do. Die Bilder bitte in groß ansehen, da sonst die Hasen etwas kopflos sind...
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.