Osterdeko - 3 Hasen in 1

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe mir von Steve Good eine Vorlage herunter gezogen, jedoch die Größe war mir zu klein. Da ich in letzter Zeit oft mit Kopierer gespielt habe, weiß ich jetzt wo sich der Vergrößerungsfaktor befindet. Also das ganze mal aufgeblasen, und auf meine Art umgesetzt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • GluePen  - Klebepistole (Akku)
  • LB 1200F
  • Multicut SE
  • Multimaster
  • RP 1110C
  • Bandschleifer
  • Tischbohrmaschine
Materialliste
  • 1 x Restholz Fichte | Holz
  • 1 x Restholz Buche | Holz

1 4

Die Vorlagenarbeit

Zuerst habe ich die Vorlage vergrößert, bis mir die Größe gepasst hatte. Diese Vorlage habe ich dann auf 1 Fichtenleimholzplatte  und eine Buchenleimholzplatte mit Pakettixo geklebt.
Dies waren Reste, die auf weitere Bearbeitung gewartet haben.

2 4

Zuschnitt

Zuerst habe ich die Bodenplatten mit der Bandsäge zugeschnitten, und dann die Hasen grob vorgeschnitten. Die Feinarbeit habe ich dann mit der Deku durchgeführt.

3 4

Schleifen

Zuerst habe ich die Haserl mal versucht so hinzustellen wie mir das gefällt. Da es aber  mit dem engen Schnitt etwas komisch aussah, habe ich die Hasen etwas kleiner geschliffen.
Dann habe ich noch die Kanten gebrochen bei den Hasen. Dann ich habe mit der Oberfräse die Sockelplatten gefräst. Diese dann noch etwas mit dem Multimaster nachgeschliffen, die Augen gebohrt, hierfür habe ich die Vorlage wieder aufgeklebt, um die richtigen Stellen zu treffen. Somit war das ganze fertig fürs....

4 4

....Ölen

Wir haben dann alle Teile mittels eines alten Stofftaschentuchs geölt. Nach erfolgter Ölung habe ich die Teile passend zusammengestellt und mittels GluePen an Ort und Stelle fixiert. Die bunten Hasen im Hintergrund habe ich voriges Jahr zu Ostern gemacht, in einer Zeit vor 1-2-do. Die Bilder bitte in groß ansehen, da sonst die Hasen etwas kopflos sind...

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen